Webquest Open Educational Resources/ Arbeitsprozess: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
* Wo und wie kann man sich über OER austauschen? '' | * Wo und wie kann man sich über OER austauschen? '' | ||
''' 2. Treffen Sie sich in Ihrer Kleingruppe und starten mit der Internetrecherche. Die Links können bei Bedarf auch innerhalb der Gruppe aufgeteilt werden. | ''' 2. Treffen Sie sich in Ihrer Kleingruppe und starten mit der Internetrecherche. Die Links können bei Bedarf auch innerhalb der Gruppe aufgeteilt werden. Während der Recherche können Sie wichtige Notizen in einem [https://zumpad.zum.de ZumPad] vermerken. | ||
''' 3. | ''' 3. Erstellen Sie gemeinsam eine eigene [[Wiki-Seite]] zu Ihrer Frage, um Ihre Recherche-Ergebnisse anschaulich festzuhalten. Tragen Sie diese in die [[Webquest Open Educational Resources/ Präsentation und Evaluation|Übersicht]] ein und schauen sich auch alle anderen Wiki-Seiten an, um ein breites Verständnis über OER zu erlangen. | ||
''' 4. | ''' 4. Wenden Sie nun Ihr Wissen an, indem Sie eigene OER-Materialien für Ihren Fachunterricht erstellen und teilen. Tragen Sie Ihr selbsterstelltes OER-Material ebenfalls in diese [[Webquest Open Educational Resources/ Präsentation und Evaluation|Übersicht]] ein. | ||
''' 5. Präsentieren Sie | ''' 5. Präsentieren Sie Ihr OER-Material und geben sich gegenseitig Feedback auf Grundlage Ihres Fach- und OER-Wissens. Berücksichtigen Sie auch die Art und Weise der Präsentation an sich. Dafür kann ggf. ein eigenes Evaluationsraster erarbeitet werden. Die Evaluation kann mündlich synchron oder schriftlich asynchron über die Funktion der Diskussion (Sprechblase) stattfinden. Alle Materialien finden Sie in der [[Webquest Open Educational Resources/ Präsentation und Evaluation|Übersicht]]. | ||
''Viel Erfolg!'' | ''Viel Erfolg!'' |