Mathematik Klasse 11/Einführung in die Differentialrechnung: Unterschied zwischen den Versionen
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==Herr Göbels Fahrt durch Trier== | ==Herr Göbels Fahrt durch Trier== | ||
[[Datei:Weg-Zeit-Diagramm Blitzer.png|800px|Weg-Zeit-Diagramm für die Fahrt durch Trier zur GuT]] | [[Datei:Weg-Zeit-Diagramm Blitzer.png|800px|Weg-Zeit-Diagramm für die Fahrt durch Trier zur GuT]] | ||
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|Arbeitsmethode | |Arbeitsmethode | ||
|Icon=brainy hdg-newspaper}} | |Icon=brainy hdg-newspaper}} | ||
<iframe name=" | |||
{{Box|Gruppenarbeit | |||
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{{Box|Aufgabe 1 | |||
|Geht in eure '''4er Gruppe''' und untersucht die Lernsituation. '''Notiert''' in eurem Pad wichtige Aspekte und Fragestellungen, die euch zur Situation einfallen. Jede Gruppe hat ihr eigenes Pad. | |||
|Üben}} | |||
{{3Spalten| | |||
{{button | |||
|position=zentriert | |||
|text=Gruppe 1 | |||
|link= /Gruppe1 | |||
|hervorhebung=ja | |||
}} | |||
| | |||
{{button | |||
|position=zentriert | |||
|text=Gruppe 2 | |||
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|hervorhebung=ja | |||
}} | |||
| | |||
{{button | |||
|position=zentriert | |||
|text=Gruppe 3 | |||
|link=/Gruppe3 | |||
|hervorhebung=ja | |||
}} | |||
}} | |||
|Arbeitsmethode | |||
|Icon=fa fa-users}} | |||
{{Box|Plenum | |||
| | |||
{{Box|Aufgabe 2 | |||
|Stellte eure Ergebnisse der Klasse vor. Nutzt dazu eure Karten bei Oncoo. | |||
|Üben}} | |||
|Arbeitsmethode | |||
|Icon=brainy hdg-class}} | |||
===Themen und Fragestellungen=== | |||
<iframe name="embed_readonly" src="https://zumpad.zum.de/p/r.1c12e12d5c4ae0ab0d4df032e8b2f15b?showControls=false&showChat=false&showLineNumbers=false&useMonospaceFont=false" width="70%" height="600" frameborder="2"></iframe> | |||
===Arbeitsaufträge=== | |||
{{Box|Gruppenarbeit | |||
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{{Box|Aufgabe 3 | |||
|Herr Göbel behauptet, er sei nicht schneller als 45km/h gefahren. '''Erkläre''', wie Herr Göbel auf diese Behauptung kommt. | |||
|Üben}} | |||
{{Box|Aufgabe 4 | |||
|'''Beschreibe mathematisch''', wie du herausfinden kannst, ob Herr Göbel auf dem Weg durch Trier schneller als 45 km/h war. '''Nenne''' innermatematische Fragestellungen, die im Unterricht besprochen werden müssen, um die Frage beantworten zu können. '''Tip:''' Nutze dein Fachbuch. | |||
|Üben}} | |||
{{Box|Aufgabe 5 | |||
|Bereitet eine Präsentation euer Ergebnisse vor. | |||
|Üben}} | |||
|Arbeitsmethode | |||
|Icon=fa fa-users}} | |||
===Weitere Lernschritte=== | |||
{{Navigation verstecken | |||
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* [[Mathematik Klasse 11/Einführung in die Differentialrechnung|Herr Göbels Fahrt durch Trier]] | |||
* [[Mathematik Klasse 11/Differenzenquotient|GuT-Werke GmbH in der Corona-Kriese]] | |||
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