Benutzer:Ridinger/Mathematik Klasse 9: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(3 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
==== Bruchgleichungen ==== | ==== Bruchgleichungen ==== | ||
{{Box|Merke| | {{Box|Merke| | ||
Zeile 28: | Zeile 29: | ||
Bruchgleichungen löst man schrittweise: | Bruchgleichungen löst man schrittweise: | ||
1. Definitionsmenge bestimmen. | 1. Definitionsmenge bestimmen. ''([[Benutzer:Ridinger/Die Definitionsmenge|Hier klicken,]] um mehr über die Definitionsmenge zu erfahren.) '' | ||
2. Mit einem geeigneten gemeinsamen Nenner multiplizieren. | 2. Mit einem geeigneten gemeinsamen Nenner multiplizieren. |
Aktuelle Version vom 1. Dezember 2019, 14:36 Uhr
Diese Seite enthält Unterrichtsmaterial für die 9. Klasse Mathematik (BaWü).
Potenzen und Wurzeln
Noch im Aufbau
Quadratische Gleichungen und Bruchgleichungen
Noch im Aufbau
Rein Quadratische Gleichungen
Noch im Aufbau
Gemischt Quadratische Gleichungen
Noch im Aufbau
Lösungsformel
Noch im Aufbau
Bruchgleichungen
Beispiel
1. x1 = 1; x2 = -6 2. x1 = 8; x2 = 2 3. x1 = 6; x2 = -4 4. Keine Lösung 5. x1 = 2; x2 = -12