Benutzer:Esma/Argumente gegen die Digitalisierung des FSU: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „==== '''<u>Sammlung von Argumenten gegen die Digitalisierung des FSU</u>''' ==== · Die Schreibkompetenz der Schüler würde sinken, da die Schüler…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
(kein Unterschied)
|
Aktuelle Version vom 15. Juni 2019, 18:52 Uhr
Sammlung von Argumenten gegen die Digitalisierung des FSU
· Die Schreibkompetenz der Schüler würde sinken, da die Schüler nur am Tablet lernen und dort ihre Übungen meistern, ohne etwas auf Papier zu bringen.
· Die Suche nach Vokabeln im Wörterbuch wäre irgendwann für die Schüler ein Problem, da Schüler das Online-Wörterbuch bevorzugen, da es viel schneller geht und einfacher ist.
· Die Rolle des Lehrers würde sich enorm verändern, da die Schüler ihre Fragen nicht an die Lehrperson richten würden, sondern vom Übungsprogramm direkt Feedback bekommen.
· Der Kontakt zwischen der Lehrkraft und der Schüler würde abnehmen und somit auch die Bedeutung des Unterrichts.
· Es entstehen hohe Kosten für die Schulen aufgrund der Anschnaffung genügend Tablets.
· „Ältere“ Lehrpersonen müssten auf den aktuellen Stand der Digitalisierung umgeschult bzw. weitergebildet werden.
· Sprechfähigkeit würde nur langsam einen Erfolg aufweisen, da eine Fremdsprache nur durch aktives Sprechen gelernt werden kann.