Quest im Deutschunterricht/LetzteGeneration/Anforderungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
'''Mindmap'''
'''Mindmap'''
* achtet auf Klarheit in Form, Inhalt und Darstellung
* achtet auf Klarheit in Form, Inhalt und Darstellung
* stellt die wesentlichen Informationen (Ziele, Methoden, Positionen,...) dar
* stellt die wesentlichen Informationen (Ziele, Methoden, Positionen) dar
<br>
<br>
'''Diskussion'''
'''Diskussion'''
Zeile 16: Zeile 16:
|
|
*formuliert mindestens 3 Argumente
*formuliert mindestens 3 Argumente
*baut eure  Argumente nach dem Prinzip ''These'', ''Begründung'' und ''Beispiel'' auf
*baut eure Argumente nach dem Prinzip ''These'', ''Begründung'' und ''Beispiel'' auf
*bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können
*bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können
|
|
*formuliert mindestens 3 Argumente
*formuliert mindestens 3 Argumente
*baut eure  Argumente nach dem Prinzip ''These'', ''Begründung'' und ''Beispiel'' auf
*baut eure Argumente nach dem Prinzip ''These'', ''Begründung'' und ''Beispiel'' auf
*bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können
*bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können
|
|

Aktuelle Version vom 7. Dezember 2023, 10:50 Uhr

Anforderungen

Mindmap

  • achtet auf Klarheit in Form, Inhalt und Darstellung
  • stellt die wesentlichen Informationen (Ziele, Methoden, Positionen) dar


Diskussion

Verfechter Gegner Publikum
  • formuliert mindestens 3 Argumente
  • baut eure Argumente nach dem Prinzip These, Begründung und Beispiel auf
  • bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können
  • formuliert mindestens 3 Argumente
  • baut eure Argumente nach dem Prinzip These, Begründung und Beispiel auf
  • bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können
  • vollziehe die Argumente während der Debatte nach
  • notiere dir (un)vollständige Argumente
  • begründe welche Position ich mehr überzeugt hat


Reflexion
Reflektiere dich und deine Mitarbeit.

Ich habe in der Gruppe gut mitgearbeitet.
Ich habe alle Materialien bearbeitet.
Ich habe passende Argumente formuliert.
Ich weiß wie man ein Argument aufbaut.
Ich kann mir selbst eine Meinung über die Klimaproteste bilde.