Quest im Deutschunterricht/LetzteGeneration/Anforderungen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „<div class="note-box" style="border:2px solid #FFC1C1; background:#F1F1F1; padding: .5em"> <span class="fa fa-bullhorn fa-2x"></span> '''<big>Anforderungen</b…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(7 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<div class="note-box" style="border:2px solid # | <div class="note-box" style="border:2px solid #7CCD7C; background:#F1F1F1; padding: .5em"> | ||
<span class="fa fa-bullhorn fa-2x"></span> '''<big>Anforderungen</big>''' | <span class="fa fa-bullhorn fa-2x"></span> '''<big>Anforderungen</big>''' | ||
<br> | |||
<br> | <br> | ||
'''Mindmap''' | '''Mindmap''' | ||
* achtet auf Klarheit in Form, Inhalt und Darstellung | * achtet auf Klarheit in Form, Inhalt und Darstellung | ||
* stellt die wesentlichen Informationen (Ziele, Methoden, Positionen | * stellt die wesentlichen Informationen (Ziele, Methoden, Positionen) dar | ||
<br> | <br> | ||
'''Diskussion''' | '''Diskussion''' | ||
*bereitet | {| class="wikitable" | ||
*formuliert mindestens 3 Argumente | |+ | ||
*baut | ! style="background:#7CCD7C| Verfechter | ||
*bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können | !style="background:#FFC1C1| Gegner | ||
!style="background:#63B8FF| Publikum | |||
|- | |||
| | |||
*formuliert mindestens 3 Argumente | |||
*baut eure Argumente nach dem Prinzip ''These'', ''Begründung'' und ''Beispiel'' auf | |||
*bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können | |||
| | |||
*formuliert mindestens 3 Argumente | |||
*baut eure Argumente nach dem Prinzip ''These'', ''Begründung'' und ''Beispiel'' auf | |||
*bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können | |||
| | |||
*vollziehe die Argumente während der Debatte nach | |||
*notiere dir (un)vollständige Argumente | |||
*begründe welche Position ich mehr überzeugt hat | |||
|} | |||
</div> | </div> | ||
<br> | <br> | ||
Zeile 18: | Zeile 33: | ||
<br> | <br> | ||
Reflektiere dich und deine Mitarbeit. | Reflektiere dich und deine Mitarbeit. | ||
<center> | |||
{| class="wikitable" | {| class="wikitable" | ||
|+ | |+ | ||
Zeile 56: | Zeile 72: | ||
| | | | ||
|} | |} | ||
</center> | |||
</div> | </div> | ||
<br> | <br> | ||
Zeile 61: | Zeile 78: | ||
<center> [[Quest_im_Deutschunterricht/LetzteGeneration | Letzte Generation - Wie weit darf Protest gehen?]] <br> | <center> [[Quest_im_Deutschunterricht/LetzteGeneration | Letzte Generation - Wie weit darf Protest gehen?]] <br> | ||
---- | ---- | ||
[[Quest_im_Deutschunterricht/LetzteGeneration/Arbeitsplan|Arbeitsplan]] | [[Quest_im_Deutschunterricht/LetzteGeneration/Material| Material]] | '''[[Quest_im_Deutschunterricht/LetzteGeneration/Anforderungen|Anforderungen]]''' | |||
<br> | <br> | ||
</center></div> | </center></div> |
Aktuelle Version vom 7. Dezember 2023, 10:50 Uhr
Anforderungen
Mindmap
- achtet auf Klarheit in Form, Inhalt und Darstellung
- stellt die wesentlichen Informationen (Ziele, Methoden, Positionen) dar
Diskussion
Verfechter | Gegner | Publikum |
---|---|---|
|
|
|
Reflexion
Reflektiere dich und deine Mitarbeit.
Ich habe in der Gruppe gut mitgearbeitet. | ||||
Ich habe alle Materialien bearbeitet. | ||||
Ich habe passende Argumente formuliert. | ||||
Ich weiß wie man ein Argument aufbaut. | ||||
Ich kann mir selbst eine Meinung über die Klimaproteste bilde. |