Quest im Deutschunterricht/WQ Goethe/Anforderungen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
|- | |- | ||
|'''Recherche''' | |'''Recherche''' | ||
| style="background:#7CCD7C |Du hast sehr gründlich recherchiert, deine Ergebnisse festgehalten und stetig ergänzt. Du bist ein Experte auf deinem Gebiet! | | style="background:#7CCD7C " |Du hast sehr gründlich recherchiert, deine Ergebnisse festgehalten und stetig ergänzt. Du bist ein Experte auf deinem Gebiet! | ||
| style="background:#FFF68F" |Du hast einiges recherchiert und dabei deine Ergebnisse festgehalten. Du kannst dich mit anderen über dein Thema unterhalten. | | style="background:#FFF68F" |Du hast einiges recherchiert und dabei deine Ergebnisse festgehalten. Du kannst dich mit anderen über dein Thema unterhalten. | ||
| style="background:#FF7256" |Du hast versucht einiges über dein Thema herauszufinden, doch nicht so viel dazu erarbeiten können. | | style="background:#FF7256" |Du hast versucht, einiges über dein Thema herauszufinden, doch nicht so viel dazu erarbeiten können. | ||
|- | |- | ||
|'''Teamarbeit - Austausch''' | |'''Teamarbeit - Austausch''' | ||
| style="background:#7CCD7C |Ihr habt alle sehr gut mitgearbeitet und konntet als Experten den jeweils anderen aus eurer Forschergruppe von euren | | style="background:#7CCD7C " |Ihr habt alle sehr gut mitgearbeitet und konntet als Experten den jeweils anderen aus eurer Forschergruppe von euren Rechercheergebnissen berichten. | ||
| style="background:#FFF68F" |Ihr habt die Aufgaben in den Gruppen vollständig erledigt und euch mit den anderen ein wenig ausgetauscht. | | style="background:#FFF68F" |Ihr habt die Aufgaben in den Gruppen vollständig erledigt und euch mit den anderen ein wenig ausgetauscht. | ||
| style="background:#FF7256" |Die | | style="background:#FF7256" |Die Gruppenarbeit isr euch schwergefallen und ihr habt die Aufgaben meist für euch allein gelöst. | ||
|- | |- | ||
|'''Argumentieren''' | |'''Argumentieren''' | ||
| style="background:#7CCD7C |Du hast viel zu Goethe gelernt und kannst nun deine Meinung zu der von Ina geschilderten Problematik argumentativ wiedergeben. Deine Argumente sind vollständig, nachvollziehbar und enthalten Beispiele. | | style="background:#7CCD7C " |Du hast viel zu Goethe gelernt und kannst nun deine Meinung zu der von Ina geschilderten Problematik argumentativ wiedergeben. Deine Argumente sind vollständig, nachvollziehbar und enthalten Beispiele. | ||
| style="background:#FFF68F" |Du hast einiges zu Goethe gelernt und kannst deine Meinung zu der von Ina geschilderten Problematik wiedergeben. Deine Argumente dabei sind meistens vollständig und beinhalten ein paar Beispiele. | | style="background:#FFF68F" |Du hast einiges zu Goethe gelernt und kannst deine Meinung zu der von Ina geschilderten Problematik wiedergeben. Deine Argumente dabei sind meistens vollständig und beinhalten ein paar Beispiele. | ||
| style="background:#FF7256" |Du hast etwas zu Goethe gelernt und versucht deine Meinung zu der von Ina geschilderten Problematik wiederzugeben. Leider ohne vollständige Argumente. | | style="background:#FF7256" |Du hast etwas zu Goethe gelernt und versucht, deine Meinung zu der von Ina geschilderten Problematik wiederzugeben. Leider ohne vollständige Argumente. | ||
|- | |- | ||
|} | |} | ||
<br> | <br> | ||
{{Fortsetzung|weiter=Weiter zu den Hilfen |weiterlink=Quest im Deutschunterricht/WQ_Goethe/Hilfestellungen|vorher=Zurück zu dem Material|vorherlink=Quest_im_Deutschunterricht/WQ Goethe/Goethes Leben}} | |||
<br> | <br> | ||
<div class="note-box" style="border:2px solid #F19D50; background:#F1F1F1; padding: .5em"> | <div class="note-box" style="border:2px solid #F19D50; background:#F1F1F1; padding: .5em"> | ||
<center> '''[[Quest im Deutschunterricht/ | <center> '''[[Quest im Deutschunterricht/WQ_Goethe |Goethe]]''' <br> | ||
---- | ---- | ||
[[Quest im Deutschunterricht/WQ_Goethe/Aufgabenstellung| Aufgaben]] | | |||
[[Quest im Deutschunterricht/WQ_Goethe/Aufgabenstellung| | [[Quest im Deutschunterricht/WQ_Goethe/Goethes Leben| Material]] | | ||
[[Quest im Deutschunterricht/WQ_Goethe/Goethes Leben| | |||
[[Quest im Deutschunterricht/WQ_Goethe/Anforderungen| Anforderungen]] | | [[Quest im Deutschunterricht/WQ_Goethe/Anforderungen| Anforderungen]] | | ||
[[Quest im Deutschunterricht/WQ_Goethe/ | [[Quest im Deutschunterricht/WQ_Goethe/Hilfestellungen| Hilfen]] | ||
</center></div> | </center></div> | ||
<noinclude> | <noinclude> |
Aktuelle Version vom 6. Dezember 2023, 12:15 Uhr
Meister*in | Fortgeschrittene*r | Beginner*in | |
---|---|---|---|
Recherche | Du hast sehr gründlich recherchiert, deine Ergebnisse festgehalten und stetig ergänzt. Du bist ein Experte auf deinem Gebiet! | Du hast einiges recherchiert und dabei deine Ergebnisse festgehalten. Du kannst dich mit anderen über dein Thema unterhalten. | Du hast versucht, einiges über dein Thema herauszufinden, doch nicht so viel dazu erarbeiten können. |
Teamarbeit - Austausch | Ihr habt alle sehr gut mitgearbeitet und konntet als Experten den jeweils anderen aus eurer Forschergruppe von euren Rechercheergebnissen berichten. | Ihr habt die Aufgaben in den Gruppen vollständig erledigt und euch mit den anderen ein wenig ausgetauscht. | Die Gruppenarbeit isr euch schwergefallen und ihr habt die Aufgaben meist für euch allein gelöst. |
Argumentieren | Du hast viel zu Goethe gelernt und kannst nun deine Meinung zu der von Ina geschilderten Problematik argumentativ wiedergeben. Deine Argumente sind vollständig, nachvollziehbar und enthalten Beispiele. | Du hast einiges zu Goethe gelernt und kannst deine Meinung zu der von Ina geschilderten Problematik wiedergeben. Deine Argumente dabei sind meistens vollständig und beinhalten ein paar Beispiele. | Du hast etwas zu Goethe gelernt und versucht, deine Meinung zu der von Ina geschilderten Problematik wiederzugeben. Leider ohne vollständige Argumente. |