Quest im Deutschunterricht/Abschlussfahrt: Unterschied zwischen den Versionen
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: <span class="fa fa-info-circle"> </span> Abschlussfahrt}} <div style="font-size: 14pt; background-color:#E8E8E8; text-align: center; color:…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
<div style="font-size: 14pt; background-color:#E8E8E8; text-align: center; color: black; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> | <div style="font-size: 14pt; background-color:#E8E8E8; text-align: center; color: black; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; "> | ||
<big>''''' " | <big>''''' "Zu reisen ist zu leben."''''' </big><br> | ||
- '' | - ''Hans Christian Andersen''</div> | ||
==Problemstellung== | ==<span style="color:#F19D50;">Problemstellung </span>== | ||
Die Abschlussfahrt steht bevor und ihr sucht noch die ideale Region für eure Reise. Um gemeinschaftlich abstimmen zu können recherchiert ihr in diesem WebQuest über verschiedene Reiseziele, um abschließend dafür argumentieren zu können. | '''Die Abschlussfahrt steht bevor und ihr sucht noch die ideale Region für eure Reise. Um gemeinschaftlich abstimmen zu können, recherchiert ihr in diesem WebQuest über verschiedene Reiseziele, um abschließend dafür argumentieren zu können. ''' | ||
Während des WebQuests müsst ihr eure Recherche-, Analyse- und Entscheidungsfähigkeiten einzusetzen, um die verschiedenen Aspekte eines Zielorts für eure Abschlussfahrt zu betrachten. Ihr werdet Informationen über verschiedene Städte und Orte sammeln, einschließlich ihrer Sehenswürdigkeiten, Freizeitaktivitäten, Unterkünfte und finanziellen Aspekte. Darüber hinaus werdet ihr eure Teamarbeit und Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellen, indem ihr in Gruppen arbeitet und eure Meinungen austauscht, um gemeinsam zu einer fundierten Entscheidung zu gelangen. | Während des WebQuests müsst ihr eure Recherche-, Analyse- und Entscheidungsfähigkeiten einzusetzen, um die <u>verschiedenen Aspekte eines Zielorts</u> für eure Abschlussfahrt zu betrachten. Ihr werdet <u>Informationen über verschiedene Städte und Orte</u> sammeln, einschließlich ihrer Sehenswürdigkeiten, Freizeitaktivitäten, Unterkünfte und finanziellen Aspekte. Darüber hinaus werdet ihr eure <u>Teamarbeit</u> und Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellen, indem ihr in Gruppen arbeitet und eure Meinungen austauscht, um gemeinsam zu einer fundierten Entscheidung zu gelangen. | ||
Ihr werdet eure Ergebnisse in einer schriftlichen Argumentation zusammenfassen und damit eure Klassenkameraden überzeugen müssen, warum eure gewählte Region die beste Wahl ist. | Ihr werdet eure Ergebnisse in einer schriftlichen Argumentation zusammenfassen und damit eure Klassenkameraden überzeugen müssen, warum eure gewählte Region die beste Wahl ist. | ||
Zeile 20: | Zeile 20: | ||
---- | ---- | ||
[[Quest im Deutschunterricht/Abschlussfahrt/Aufgabenstellung| Aufgaben]] | | [[Quest im Deutschunterricht/Abschlussfahrt/Aufgabenstellung| Aufgaben]] | | ||
[[Quest im Deutschunterricht/Abschlussfahrt/ | [[Quest im Deutschunterricht/Abschlussfahrt/Material| Material]] | | ||
[[Quest im Deutschunterricht/Abschlussfahrt/Hilfestellungen| Hilfen]] | | [[Quest im Deutschunterricht/Abschlussfahrt/Hilfestellungen| Hilfen]] | | ||
[[Quest im Deutschunterricht/Abschlussfahrt/Anforderungen| Anforderungen]] | [[Quest im Deutschunterricht/Abschlussfahrt/Anforderungen| Anforderungen]] |
Aktuelle Version vom 6. Dezember 2023, 10:51 Uhr
"Zu reisen ist zu leben."
Problemstellung
Die Abschlussfahrt steht bevor und ihr sucht noch die ideale Region für eure Reise. Um gemeinschaftlich abstimmen zu können, recherchiert ihr in diesem WebQuest über verschiedene Reiseziele, um abschließend dafür argumentieren zu können.
Während des WebQuests müsst ihr eure Recherche-, Analyse- und Entscheidungsfähigkeiten einzusetzen, um die verschiedenen Aspekte eines Zielorts für eure Abschlussfahrt zu betrachten. Ihr werdet Informationen über verschiedene Städte und Orte sammeln, einschließlich ihrer Sehenswürdigkeiten, Freizeitaktivitäten, Unterkünfte und finanziellen Aspekte. Darüber hinaus werdet ihr eure Teamarbeit und Kommunikationsfähigkeit unter Beweis stellen, indem ihr in Gruppen arbeitet und eure Meinungen austauscht, um gemeinsam zu einer fundierten Entscheidung zu gelangen.
Ihr werdet eure Ergebnisse in einer schriftlichen Argumentation zusammenfassen und damit eure Klassenkameraden überzeugen müssen, warum eure gewählte Region die beste Wahl ist.