Benutzer:Buss-Haskert/Ganze Zahlen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(7 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Datei:Schullogo HLR.jpg|rechts|rahmenlos|80x80px]]{{Fortsetzung|vorher=zurück zur Seite der Herta-Lebenstein-Realschule|vorherlink=Herta-Lebenstein-Realschule}} | [[Datei:Schullogo HLR.jpg|rechts|rahmenlos|80x80px]]{{Fortsetzung|vorher=zurück zur Seite der Herta-Lebenstein-Realschule|vorherlink=Herta-Lebenstein-Realschule}} | ||
{{Navigation|}} | {{Navigation|}} | ||
SEITE IM AUFBAU! | |||
==Ganze Zahlen== | ==Ganze Zahlen== | ||
===0. Vorwissen=== | ===0. Vorwissen=== | ||
Zeile 22: | Zeile 24: | ||
| -Zahlen am Zahlenstrahl ablesen | | -Zahlen am Zahlenstrahl ablesen | ||
|S.164 Nr. 3 | |S.164 Nr. 3 | ||
|{{LearningApp|app=|width=100%|height=200px}} | |{{LearningApp|app=14941801|width=100%|height=200px}} | ||
|- | |- | ||
| -Zahlen am Zahlenstrahl eintragen | | -Zahlen am Zahlenstrahl eintragen | ||
|S.164 Nr. 4 | |S.164 Nr. 4 | ||
|{{LearningApp|app=|width=100%|height=200px}} | |{{LearningApp|app=1875370|width=100%|height=200px}} | ||
|- | |- | ||
| -Zahlen vergleichen | | -Zahlen vergleichen | ||
|S.164 Nr. 5 | |S.164 Nr. 5 | ||
|{{LearningApp|app=|width=100%|height=70px}} | |{{LearningApp|app=141930|width=100%|height=70px}} | ||
|- | |- | ||
| -Zahlen ordnen | | -Zahlen ordnen | ||
|S. 164 Nr. 8, 9 | |S. 164 Nr. 8, 9 | ||
|{{LearningApp|app=|width=100%|height=100px}} | |{{LearningApp|app=p8c9t0hhj23|width=100%|height=100px}} | ||
|- | |- | ||
|}Vergleiche deine Lösungen mit den Lösungen hinten im Buch! | |}Vergleiche deine Lösungen mit den Lösungen hinten im Buch! | ||
Zeile 56: | Zeile 58: | ||
Durchführung: Spielt das Spiel wie in der Spielbeschreibung beschrieben. Notiert die Kontostände jeweils auf dem AB!<br> | Durchführung: Spielt das Spiel wie in der Spielbeschreibung beschrieben. Notiert die Kontostände jeweils auf dem AB!<br> | ||
Übung: Bearbeite AB Nr. 8 rechts im Heft.|Arbeitsmethode}} | Übung: Bearbeite AB Nr. 8 rechts im Heft.|Arbeitsmethode}} | ||
{{LearningApp|app=p9faeiuac23|width=100%|height=400px}} | |||
{{Box|Station 4: Wettervorhersage|Material: Video; AB mit Thermometern <br> | {{Box|Station 4: Wettervorhersage|Material: Video; AB mit Thermometern <br> | ||
Zeile 66: | Zeile 69: | ||
Originallink: https://www.geogebra.org/m/rmvp9aec | Originallink: https://www.geogebra.org/m/rmvp9aec | ||
<ggb_applet id="mbtb6ntw" width="587" height="570" border="888888" /> | <ggb_applet id="mbtb6ntw" width="587" height="570" border="888888" /> | ||
{{LearningApp|app=pw64uqrh223|width=100%|height=300px}} | |||
{{Box|Station 5: Fahrradtour mit Höhenunterschieden|Material: Karte (Link) und Reisebericht<br> | {{Box|Station 5: Fahrradtour mit Höhenunterschieden|Material: Karte (Link) und Reisebericht<br> | ||
Zeile 74: | Zeile 78: | ||
{{Box|Station 6: Auf der Zahlengeraden gehen|Material: Spielbeschreibung, Zahlengerade für den Fußboden (im Flur auslegen), 2 Würfel, Aktionskarten (Briefumschlag)<br> | {{Box|Station 6: Auf der Zahlengeraden gehen|Material: Spielbeschreibung, Zahlengerade für den Fußboden (im Flur auslegen), 2 Würfel, Aktionskarten (Briefumschlag)<br> | ||
Durchführung:...<br> | Durchführung: Ihr startet bei 0. Lauft wie beschrieben auf dem Zahlenstrahl. Die Person, die zuerst bei -15 ankommt, hat gewonnen.<br> | ||
Übung: Bearbeite AB Nr. 6 und 9 (Hilfe unten beachten) auf dem AB.|Arbeitsmethode}} | Übung: Bearbeite AB Nr. 6 und 9 (Hilfe unten beachten) auf dem AB.|Arbeitsmethode}} | ||
Originallink: https://www.geogebra.org/m/e7dkjh5s | Originallink: https://www.geogebra.org/m/e7dkjh5s | ||
Zeile 84: | Zeile 88: | ||
{{LearningApp|app=ptwosnes518|width=100%|height=300px}} | {{LearningApp|app=ptwosnes518|width=100%|height=300px}} | ||
{{LearningApp|app=pmwrt368j18|width=100%|height=300px}} | {{LearningApp|app=pmwrt368j18|width=100%|height=300px}} | ||
{{Box|Station 7: Code - Knacker|Material: AB mit Koordinatenkreuz | |||
Durchführung: Fülle die Lücken aus und trage die Punkte in das Koordinatensystem ein. Verbinde anschließend die Punkte der Reihe nach. Welcher Code entsteht?|Arbeitsmethode}} | |||
<br> | |||
{{LearningApp|app=pq65q8av323|width=100%|height=600px}} |
Aktuelle Version vom 16. Oktober 2023, 13:49 Uhr
SEITE IM AUFBAU!
Ganze Zahlen
0. Vorwissen
Um das Thema "Ganze" erfolgreich erarbeiten zu können, benötigst du Wissen aus vergangenen Themen. Bearbeite die nachfolgenden Aufgaben und prüfe dein Vorwissen. Bearbeite die Aufgaben in der Tabelle: (Buch: Schnittpunkt Mathematik - Differenzierende Ausgabe 6, Klett)
Du kannst | Pflichtaufgaben
Übungen im Buch |
Wahlaufgaben
Übungen online |
---|---|---|
-Natürliche Zahlen addieren | S. 164 Nr. 1 |
|
-Natürliche Zahlen subtrahieren | S. 164 Nr. 2 |
|
-Zahlen am Zahlenstrahl ablesen | S.164 Nr. 3 |
|
-Zahlen am Zahlenstrahl eintragen | S.164 Nr. 4 |
|
-Zahlen vergleichen | S.164 Nr. 5 |
|
-Zahlen ordnen | S. 164 Nr. 8, 9 |
|
Vergleiche deine Lösungen mit den Lösungen hinten im Buch!
Stationenlauf: Einführung: Ganze Zahlen
Originallink: https://www.geogebra.org/m/yjmrtknb
Originallink: https://www.geogebra.org/m/rmvp9aec
Originallink: https://www.geogebra.org/m/myp8dj6v
Originallink: https://www.geogebra.org/m/e7dkjh5s
Originallink: https://www.geogebra.org/m/dnmzbf42
Originallink: https://www.geogebra.org/m/zcd4xwtu