Benutzer:Buss-Haskert/Ganze Zahlen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 44: | Zeile 44: | ||
Durchführung: Spielt das Spiel wie in der Spielbeschreibung beschrieben. Notiert den Weg eurer Spielfiguren jeweils im Heft!<br> | Durchführung: Spielt das Spiel wie in der Spielbeschreibung beschrieben. Notiert den Weg eurer Spielfiguren jeweils im Heft!<br> | ||
Übung: Bearbeite AB Nr. 8 links im Heft. |Arbeitsmethode}} | Übung: Bearbeite AB Nr. 8 links im Heft. |Arbeitsmethode}} | ||
{{LearningApp|app=pfjksfer323|width=100%|height=600px}} | |||
{{Box|Station 2:Temperaturen im Physikunterricht|Material: Beschreibung, heißes und kaltes Wasser, Eiswürfel, 2 Thermometer, Salz, Löffel, 4 Gläser, AB mit Thermometern<br> | {{Box|Station 2:Temperaturen im Physikunterricht|Material: Beschreibung, heißes und kaltes Wasser, Eiswürfel, 2 Thermometer, Salz, Löffel, 4 Gläser, AB mit Thermometern<br> |
Version vom 2. Oktober 2023, 09:25 Uhr
Ganze Zahlen
0. Vorwissen
Um das Thema "Ganze" erfolgreich erarbeiten zu können, benötigst du Wissen aus vergangenen Themen. Bearbeite die nachfolgenden Aufgaben und prüfe dein Vorwissen. Bearbeite die Aufgaben in der Tabelle: (Buch: Schnittpunkt Mathematik - Differenzierende Ausgabe 6, Klett)
Du kannst | Pflichtaufgaben
Übungen im Buch |
Wahlaufgaben
Übungen online |
---|---|---|
-Natürliche Zahlen addieren | S. 164 Nr. 1 |
|
-Natürliche Zahlen subtrahieren | S. 164 Nr. 2 |
|
-Zahlen am Zahlenstrahl ablesen | S.164 Nr. 3 |
|
-Zahlen am Zahlenstrahl eintragen | S.164 Nr. 4 |
|
-Zahlen vergleichen | S.164 Nr. 5 |
|
-Zahlen ordnen | S. 164 Nr. 8, 9 |
|
Vergleiche deine Lösungen mit den Lösungen hinten im Buch!
Stationenlauf: Einführung: Ganze Zahlen