Benutzer:Buss-Haskert/Ganze Zahlen: Unterschied zwischen den Versionen
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{{Box|Station 5: Fahrradtour mit Höhenunterschieden|Material: Karte (Link) und Reisebericht<br> | {{Box|Station 5: Fahrradtour mit Höhenunterschieden|Material: Karte (Link) und Reisebericht<br> | ||
Durchführung: Lest den Reisebericht und tragt die Höhen jeweils in das Koordinatenkreuz auf dem AB ein.<br> | Durchführung: Lest den Reisebericht und tragt die Höhen jeweils in das Koordinatenkreuz auf dem AB ein.<br> | ||
Übung: Bearbeite AB Nr. | Übung: Bearbeite AB Nr. 4 rechts auf dem AB.|Arbeitsmethode}} | ||
{{Box|Station 6: Auf der Zahlengeraden gehen|Material: Spielbeschreibung, Zahlengerade für den Fußboden (im Flur auslegen), 2 Würfel, Aktionskarten (Briefumschlag)<br> | {{Box|Station 6: Auf der Zahlengeraden gehen|Material: Spielbeschreibung, Zahlengerade für den Fußboden (im Flur auslegen), 2 Würfel, Aktionskarten (Briefumschlag)<br> | ||
Durchführung | Durchführung:...<br> | ||
Übung: Bearbeite AB Nr. 6 und 9 (Hilfe unten beachten) auf dem AB.|Arbeitsmethode}} |
Version vom 2. Oktober 2023, 09:01 Uhr
Ganze Zahlen
0. Vorwissen
Um das Thema "Ganze" erfolgreich erarbeiten zu können, benötigst du Wissen aus vergangenen Themen. Bearbeite die nachfolgenden Aufgaben und prüfe dein Vorwissen. Bearbeite die Aufgaben in der Tabelle: (Buch: Schnittpunkt Mathematik - Differenzierende Ausgabe 6, Klett)
Du kannst | Pflichtaufgaben
Übungen im Buch |
Wahlaufgaben
Übungen online |
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-Natürliche Zahlen addieren | S. 164 Nr. 1 |
|
-Natürliche Zahlen subtrahieren | S. 164 Nr. 2 |
|
-Zahlen am Zahlenstrahl ablesen | S.164 Nr. 3 |
|
-Zahlen am Zahlenstrahl eintragen | S.164 Nr. 4 |
|
-Zahlen vergleichen | S.164 Nr. 5 |
|
-Zahlen ordnen | S. 164 Nr. 8, 9 |
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Vergleiche deine Lösungen mit den Lösungen hinten im Buch!
Stationenlauf: Einführung: Ganze Zahlen