Benutzer:AlBeNSG: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 31: | Zeile 31: | ||
Die Jugend von heute ist viel in den sozialen Medien unterwegs , dabei fragt man sich ,, Wieviel Einfluss haben die Werbebotschaften von Influencer*innen ?‘‘ auf sie . | Die Jugend von heute ist viel in den sozialen Medien unterwegs , dabei fragt man sich ,, Wieviel Einfluss haben die Werbebotschaften von Influencer*innen ?‘‘ auf sie . | ||
Jugendliche verfolgen viele Berühmtheiten im Internet um auf dem neuste Stand zu sein . Ein Vorteil dabei ist , das sie so in den meisten Fällen vor einer Ausgrenzung im Freundeskreis geschützt sind . | Jugendliche verfolgen viele Berühmtheiten im Internet um auf dem neuste Stand zu sein . Ein Vorteil dabei ist , das sie so in den meisten Fällen vor einer Ausgrenzung im Freundeskreis geschützt sind . Die Wünsche aus den Werbebotschaften können sehr kostspielig sein , weil Jugendliche im meisten Fall noch kein Geld verdienen , sind die Erziehungsberechtigten die ersten die für sie in Frage kommen . Das kann sehr belastend für die Eltern sein . Darüberhinaus könnten hohe Preise für ein Produkt , dass zur Zeit im ,,Trend‘‘ ist , auch auf den Gedanken bringen einen Diebstahl zu begehen . <br /> | ||
<br /> |
Version vom 14. September 2023, 08:47 Uhr
•Schule : Nelly-Sachs-Gymnasium
•Projekt : Nelly-Sachs-Gymnasium
•Mein Arbeitsschwerpunkt : Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Die Jugend von heute…2023
•Meine Themenschwerpunkt : Klimawandel & Selbstkritik
•Betreuende Lehrkraft : MaFlo
These : Die Jugend von heute hat zu hohe Erwartungen durch Medien .
Argument :
-Durch die Sozialen Medien zweifeln Jugendliche an ihrem Aussehen
-Sie haben zu hohe Erwartungen
Beispiel :
Auf den Sozialen Medien wie zum Beispiel TikTok , Instagram ... machen sich Jugendliche ein Falsches Bild die zu Selbstkritik, Zweifel und weiterem führen können
Thema :
Die Jugend von heute in Gefahr ? Wieviel Einfluss haben die Werbebotschaften von Influencer*innen ?
Die Jugend von heute ist viel in den sozialen Medien unterwegs , dabei fragt man sich ,, Wieviel Einfluss haben die Werbebotschaften von Influencer*innen ?‘‘ auf sie .
Jugendliche verfolgen viele Berühmtheiten im Internet um auf dem neuste Stand zu sein . Ein Vorteil dabei ist , das sie so in den meisten Fällen vor einer Ausgrenzung im Freundeskreis geschützt sind . Die Wünsche aus den Werbebotschaften können sehr kostspielig sein , weil Jugendliche im meisten Fall noch kein Geld verdienen , sind die Erziehungsberechtigten die ersten die für sie in Frage kommen . Das kann sehr belastend für die Eltern sein . Darüberhinaus könnten hohe Preise für ein Produkt , dass zur Zeit im ,,Trend‘‘ ist , auch auf den Gedanken bringen einen Diebstahl zu begehen .