Quest im Deutschunterricht/LetzteGeneration/Anforderungen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
{| class="wikitable" | {| class="wikitable" | ||
|+ | |+ | ||
!Verfechter | ! style="background:#7CCD7C| Verfechter | ||
!Gegner | !style="background:#FFC1C1| Gegner | ||
!Publikum | !style="background:#63B8FF| Publikum | ||
|- | |- | ||
| | | | ||
*bereite Moderationskarten für die Debatte vor | |||
*formuliert mindestens 3 Argumente | |||
*baut eure Argumente nach dem Prinzip ''These'', ''Begründung'' und ''Beispiel'' auf | |||
*bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können | |||
| | |||
*bereite Moderationskarten für die Debatte vor | |||
*formuliert mindestens 3 Argumente | |||
*baut eure Argumente nach dem Prinzip ''These'', ''Begründung'' und ''Beispiel'' auf | |||
*bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können | |||
| | |||
*vollziehe die Argumente während der Debatte nach | |||
*notiere dir (un)vollständige Argumente | |||
*begründe welche Position ich mehr überzeugt hat | |||
|} | |} | ||
</div> | </div> | ||
<br> | <br> |
Version vom 12. Juli 2023, 09:50 Uhr
Anforderungen
Mindmap
- achtet auf Klarheit in Form, Inhalt und Darstellung
- stellt die wesentlichen Informationen (Ziele, Methoden, Positionen,...) dar
Diskussion
Verfechter | Gegner | Publikum |
---|---|---|
|
|
|
Reflexion
Reflektiere dich und deine Mitarbeit.
Ich habe in der Gruppe gut mitgearbeitet. | ||||
Ich habe alle Materialien bearbeitet. | ||||
Ich habe passende Argumente formuliert. | ||||
Ich weiß wie man ein Argument aufbaut. | ||||
Ich kann mir selbst eine Meinung über die Klimaproteste bilde. |