Quest im Deutschunterricht/WebQuestSeminar/Reiseziel: Dubai/Aufgabe 3: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(6 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
Beginnt mit dem schwächsten Argument und beendet eure Empfehlung mit dem Stärksten.
Beginnt mit dem schwächsten Argument und beendet eure Empfehlung mit dem Stärksten.
|Arbeitsmethode}}
|Arbeitsmethode}}
{{Box| Arbeitet als Gruppe!|
{{Box-spezial
 
|Titel= Arbeitet als Gruppe!
 
|Inhalt=
Um Zeit zu sparen, könnt ihr die Argumente zum Ausformulieren untereinander aufteilen. Jeder formuliert ein Argument aus, sodass ihr zum Schluss nur noch die einzelnen Textstücke zusammenfügen müsst.  
Um Zeit zu sparen, könnt ihr die Argumente zum Ausformulieren untereinander aufteilen. Jeder formuliert ein Argument aus, sodass ihr zum Schluss nur noch die einzelnen Textstücke zusammenfügen müsst.  


Danach könnt ihr euch über die gesammelten Informationen nacheinander austauschen, um euch gemeinsam für die schlagfertigsten Argumente zu entscheiden.
|Farbe= #828282
|Kurzinfo}}
 
|Icon= <span class="fa fa-users"></span>}}
<br />{{Navigation verstecken
<br />{{Navigation verstecken
|
|
* https://studyflix.de/deutsch/argumentation-schreiben-2930
 
* https://www.travelspring.de/reiseblog-erstellen/
 
[https://studyflix.de/deutsch/argumentation-schreiben-2930 Argumentation schreiben]
 
[https://www.travelspring.de/reiseblog-erstellen/ Reiseblog: Anleitung und Tipps]


|Diese Links helfen dir beim Schreiben einer Argumentation!
|Diese Links helfen dir beim Schreiben einer Argumentation!
Zeile 53: Zeile 61:
|ausblenden}}
|ausblenden}}


{{Lösung versteckt|<small>
Der Arbeitsauftrag könnte hier erweitert werden, sodass jede:r Schüler:in selbstständig eine eigene Argumentation verfasst. Hierfür muss allerdings auch mehr Zeit für die Schlusspräsentation geplant werden. Hier könnten dann einige freiwillige Schüler:innen ihre Arguemtation vorlesen.
</small>
|Hinweise für die Lehrkräfte|Hinweise verbergen}}


<br />{{Box| Teilt euer Ergebnis!|
<br />{{Box| Teilt euer Ergebnis!|

Aktuelle Version vom 2. Februar 2023, 10:04 Uhr

Argumentation verfassen

Arbeitsauftrag

Jetzt schreibt ihr den Kommentar. Dafür tragt ihr eure Argumente in einer Argumentation zusammen!

Beginnt mit dem schwächsten Argument und beendet eure Empfehlung mit dem Stärksten.

Arbeitet als Gruppe!
Um Zeit zu sparen, könnt ihr die Argumente zum Ausformulieren untereinander aufteilen. Jeder formuliert ein Argument aus, sodass ihr zum Schluss nur noch die einzelnen Textstücke zusammenfügen müsst.


Der Arbeitsauftrag könnte hier erweitert werden, sodass jede:r Schüler:in selbstständig eine eigene Argumentation verfasst. Hierfür muss allerdings auch mehr Zeit für die Schlusspräsentation geplant werden. Hier könnten dann einige freiwillige Schüler:innen ihre Arguemtation vorlesen.


Teilt euer Ergebnis!


Damit alle auf eure Empfehlung Zugriff haben, müsst ihr euer Dokument nach Bearbeitung hochladen.

Das Dokument solltet ihr im Klassenmoodle hochladen