Quest im Deutschunterricht/WebQuestSeminar/Reiseziel: Dubai/Aufgabe 3: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Quests im (Deutsch)Unterricht | Quests im (Deutsch)Unterricht: Gruppen-WebQuests | Reiseziel: Dubai
Sarsto (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Sarsto (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(9 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
Beginnt mit dem schwächsten Argument und beendet eure Empfehlung mit dem Stärksten. | Beginnt mit dem schwächsten Argument und beendet eure Empfehlung mit dem Stärksten. | ||
|Arbeitsmethode}}<br />{{Navigation verstecken | |Arbeitsmethode}} | ||
{{Box-spezial | |||
|Titel= Arbeitet als Gruppe! | |||
|Inhalt= | |||
Um Zeit zu sparen, könnt ihr die Argumente zum Ausformulieren untereinander aufteilen. Jeder formuliert ein Argument aus, sodass ihr zum Schluss nur noch die einzelnen Textstücke zusammenfügen müsst. | |||
|Farbe= #828282 | |||
|Icon= <span class="fa fa-users"></span>}} | |||
<br />{{Navigation verstecken | |||
| | | | ||
| | |||
|ausblenden}}<br />'''Hier findest du Formulierungshilfen:''' | [https://studyflix.de/deutsch/argumentation-schreiben-2930 Argumentation schreiben] | ||
[https://www.travelspring.de/reiseblog-erstellen/ Reiseblog: Anleitung und Tipps] | |||
|Diese Links helfen dir beim Schreiben einer Argumentation! | |||
|ausblenden}} | |||
{{Navigation verstecken | |||
| | |||
<br />'''Hier findest du Formulierungshilfen:''' | |||
<big><u>Eine Behauptung / These aufstellen:</u></big> | <big><u>Eine Behauptung / These aufstellen:</u></big> | ||
Zeile 40: | Zeile 57: | ||
*Man sollte also immer bedenken, dass .... | *Man sollte also immer bedenken, dass .... | ||
*Abschließend ist zu sagen, dass | *Abschließend ist zu sagen, dass | ||
|Du benötigst noch weitere Hilfe? | |||
|ausblenden}} | |||
{{Lösung versteckt|<small> | |||
Der Arbeitsauftrag könnte hier erweitert werden, sodass jede:r Schüler:in selbstständig eine eigene Argumentation verfasst. Hierfür muss allerdings auch mehr Zeit für die Schlusspräsentation geplant werden. Hier könnten dann einige freiwillige Schüler:innen ihre Arguemtation vorlesen. | |||
</small> | |||
|Hinweise für die Lehrkräfte|Hinweise verbergen}} | |||
<br />{{Box| Teilt euer Ergebnis!| | <br />{{Box| Teilt euer Ergebnis!| |
Aktuelle Version vom 2. Februar 2023, 10:04 Uhr
Argumentation verfassen
Der Arbeitsauftrag könnte hier erweitert werden, sodass jede:r Schüler:in selbstständig eine eigene Argumentation verfasst. Hierfür muss allerdings auch mehr Zeit für die Schlusspräsentation geplant werden. Hier könnten dann einige freiwillige Schüler:innen ihre Arguemtation vorlesen.