Quest im Deutschunterricht/WebQuestSeminar/Reiseziel: Dubai/Aufgabe 3: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Quests im (Deutsch)Unterricht | Quests im (Deutsch)Unterricht: Gruppen-WebQuests | Reiseziel: Dubai
Hilkay (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Sarsto (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(19 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== Argumentation verfassen == | |||
{{Box|Arbeitsauftrag| | {{Box|Arbeitsauftrag| | ||
Jetzt schreibt ihr den Kommentar. Dafür tragt ihr eure Argumente in einer Argumentation zusammen! | |||
Beginnt mit dem schwächsten Argument und beendet eure Empfehlung mit dem Stärksten. | Beginnt mit dem schwächsten Argument und beendet eure Empfehlung mit dem Stärksten. | ||
|Arbeitsmethode}} | |Arbeitsmethode}} | ||
{{Box-spezial | |||
|Titel= Arbeitet als Gruppe! | |||
|Inhalt= | |||
Um Zeit zu sparen, könnt ihr die Argumente zum Ausformulieren untereinander aufteilen. Jeder formuliert ein Argument aus, sodass ihr zum Schluss nur noch die einzelnen Textstücke zusammenfügen müsst. | |||
|Farbe= #828282 | |||
|Icon= <span class="fa fa-users"></span>}} | |||
<br />{{Navigation verstecken | |||
| | | | ||
| | |||
[https://studyflix.de/deutsch/argumentation-schreiben-2930 Argumentation schreiben] | |||
[https://www.travelspring.de/reiseblog-erstellen/ Reiseblog: Anleitung und Tipps] | |||
|Diese Links helfen dir beim Schreiben einer Argumentation! | |||
|ausblenden}} | |ausblenden}} | ||
{{Navigation verstecken | |||
| | |||
<br />'''Hier findest du Formulierungshilfen:''' | |||
<big><u>Eine Behauptung / These aufstellen:</u></big> | |||
*Ich bin der Meinung, dass .... | |||
*Meiner Meinung nach ... | |||
*Ich vertrete den Standpunkt, dass ... | |||
*Meines Erachtens ... | |||
<big><u>Hauptteil:</u></big> | |||
*Einerseits kann gesagt werden, dass ... | |||
*Andererseits ist zu bedenken, dass .... | |||
*Außerdem... Weiterhin..., auch..., | |||
*Entscheidender ist jedoch das Argument, dass | |||
*Zum einen ...., zum anderen ..... | |||
*Wichtig ist zunächst festzustellen, dass.... | |||
*Darüberhinaus... | |||
*Zwar... | |||
*Weitaus wichtiger aber ist .... | |||
*Zunächst..., Des Weiteren...., Hinzu kommt | |||
<big><u>Schluss:</u></big> | |||
*Zusammenfassend ist zu sagen, dass | |||
*Zusammenfassend möchte ich betonen, dass | |||
*Damit wird deutlich, dass | |||
*Ich schlage daher vor, dass | |||
*Man sollte also immer bedenken, dass .... | |||
*Abschließend ist zu sagen, dass | |||
|Du benötigst noch weitere Hilfe? | |||
|ausblenden}} | |||
{{Lösung versteckt|<small> | |||
Der Arbeitsauftrag könnte hier erweitert werden, sodass jede:r Schüler:in selbstständig eine eigene Argumentation verfasst. Hierfür muss allerdings auch mehr Zeit für die Schlusspräsentation geplant werden. Hier könnten dann einige freiwillige Schüler:innen ihre Arguemtation vorlesen. | |||
</small> | |||
|Hinweise für die Lehrkräfte|Hinweise verbergen}} | |||
{{Box| Teilt euer Ergebnis!| | <br />{{Box| Teilt euer Ergebnis!| | ||
Damit alle auf eure Empfehlung Zugriff haben, müsst ihr euer Dokument nach Bearbeitung hochladen. | Damit alle auf eure Empfehlung Zugriff haben, müsst ihr euer Dokument nach Bearbeitung hochladen. | ||
Das Dokument solltet ihr im Klassenmoodle hochladen | |||
|Kurzinfo}} | |Kurzinfo}} | ||
{{Fortsetzung|weiter=Aufgabe 4|weiterlink=Quest im Deutschunterricht/WebQuestSeminar/Reiseziel:_Dubai/Aufgabe 4|vorher= zurück| vorherlink=Quest im Deutschunterricht/WebQuestSeminar/Reiseziel:_Dubai/Aufgabe 2| ZUM Projektwiki}} | {{Fortsetzung|weiter=Aufgabe 4|weiterlink=Quest im Deutschunterricht/WebQuestSeminar/Reiseziel:_Dubai/Aufgabe 4|vorher= zurück| vorherlink=Quest im Deutschunterricht/WebQuestSeminar/Reiseziel:_Dubai/Aufgabe 2| ZUM Projektwiki | ZUM Projektwiki|übersicht= Zum Inhaltsverzeichnis| übersichtlink=Quest im Deutschunterricht/WebQuestSeminar/Reiseziel:_Dubai/Inhalt}} |
Aktuelle Version vom 2. Februar 2023, 10:04 Uhr
Argumentation verfassen
Der Arbeitsauftrag könnte hier erweitert werden, sodass jede:r Schüler:in selbstständig eine eigene Argumentation verfasst. Hierfür muss allerdings auch mehr Zeit für die Schlusspräsentation geplant werden. Hier könnten dann einige freiwillige Schüler:innen ihre Arguemtation vorlesen.