Quest im Deutschunterricht/WebQuestSeminar/Reiseziel: Dubai/Aufgabe 3: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Quests im (Deutsch)Unterricht | Quests im (Deutsch)Unterricht: Gruppen-WebQuests | Reiseziel: Dubai
Sarsto (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Sarsto (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
Beginnt mit dem schwächsten Argument und beendet eure Empfehlung mit dem Stärksten. | Beginnt mit dem schwächsten Argument und beendet eure Empfehlung mit dem Stärksten. | ||
|Arbeitsmethode}} | |Arbeitsmethode}} | ||
{{Box| Arbeitet als Gruppe!| | {{Box-spezial | ||
|Titel= Arbeitet als Gruppe! | |||
|Inhalt= | |||
Um Zeit zu sparen, könnt ihr die Argumente zum Ausformulieren untereinander aufteilen. Jeder formuliert ein Argument aus, sodass ihr zum Schluss nur noch die einzelnen Textstücke zusammenfügen müsst. | Um Zeit zu sparen, könnt ihr die Argumente zum Ausformulieren untereinander aufteilen. Jeder formuliert ein Argument aus, sodass ihr zum Schluss nur noch die einzelnen Textstücke zusammenfügen müsst. | ||
Danach könnt ihr euch über die gesammelten Informationen nacheinander austauschen, um euch gemeinsam für die schlagfertigsten Argumente zu entscheiden. | Danach könnt ihr euch über die gesammelten Informationen nacheinander austauschen, um euch gemeinsam für die schlagfertigsten Argumente zu entscheiden. | ||
| | |||
|Farbe= #828282 | |||
|Icon= <span class="fa fa-users"></span>}} | |||
<br />{{Navigation verstecken | <br />{{Navigation verstecken | ||
| | | |
Version vom 19. Januar 2023, 12:15 Uhr
Argumentation verfassen
Der Arbeitsauftrag könnte hier erweitert werden, sodass jede:r Schüler:in selbstständig eine eigene Argumentation verfasst. Hierfür muss allerdings auch mehr Zeit für die Schlusspräsentation geplant werden. Hier könnten dann einige freiwillige Schüler:innen ihre Arguemtation vorlesen.