Quest im Deutschunterricht/WebQuestSeminar/Reiseziel: Dubai/Aufgabe 3: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Quests im (Deutsch)Unterricht | Quests im (Deutsch)Unterricht: Gruppen-WebQuests | Reiseziel: Dubai
Sarsto (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Sarsto (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
Beginnt mit dem schwächsten Argument und beendet eure Empfehlung mit dem Stärksten. | Beginnt mit dem schwächsten Argument und beendet eure Empfehlung mit dem Stärksten. | ||
|Arbeitsmethode}} | |Arbeitsmethode}} | ||
{{Box| Arbeitet als Gruppe!| | |||
Um Zeit zu sparen, könnt ihr die Argumente zum Ausformulieren untereinander aufteilen. Jeder formuliert ein Argument aus, sodass ihr zum Schluss nur noch die einzelnen Textstücke zusammenfügen müsst. | |||
Danach könnt ihr euch über die gesammelten Informationen nacheinander austauschen, um euch gemeinsam für die schlagfertigsten Argumente zu entscheiden. | |||
|Kurzinfo}} | |||
<br />{{Navigation verstecken | <br />{{Navigation verstecken | ||
| | | |
Version vom 19. Januar 2023, 11:54 Uhr
Argumentation verfassen
Hier findest du Formulierungshilfen:
Eine Behauptung / These aufstellen:
- Ich bin der Meinung, dass ....
- Meiner Meinung nach ...
- Ich vertrete den Standpunkt, dass ...
- Meines Erachtens ...
Hauptteil:
- Einerseits kann gesagt werden, dass ...
- Andererseits ist zu bedenken, dass ....
- Außerdem... Weiterhin..., auch...,
- Entscheidender ist jedoch das Argument, dass
- Zum einen ...., zum anderen .....
- Wichtig ist zunächst festzustellen, dass....
- Darüberhinaus...
- Zwar...
- Weitaus wichtiger aber ist ....
- Zunächst..., Des Weiteren...., Hinzu kommt
Schluss:
- Zusammenfassend ist zu sagen, dass
- Zusammenfassend möchte ich betonen, dass
- Damit wird deutlich, dass
- Ich schlage daher vor, dass
- Man sollte also immer bedenken, dass ....
- Abschließend ist zu sagen, dass