Lernpfad Musik und Gedächtnis/Auswendigspielen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 28: | Zeile 28: | ||
Die Ergebnisse der Gruppenarbeiten werden für die restliche Klasse kopiert. | Die Ergebnisse der Gruppenarbeiten werden für die restliche Klasse kopiert. | ||
Während der Stunde sollte ein Tafelanschrieb mit den gefundenen Strategien zum Auswendiglernen entstanden sein, der als Ergebnissicherung dient. Siehe Präsentation Folie "Zusammenfassung". Ein weiteres Beispiel wäre die folgende Audiodatei:[[Datei:Auswendiglernen und Musik Audiobeispiel Atonale Melodien.mp3|mini|Audiobeispiel | Während der Stunde sollte ein Tafelanschrieb mit den gefundenen Strategien zum Auswendiglernen entstanden sein, der als Ergebnissicherung dient. Siehe Präsentation Folie "Zusammenfassung". Ein weiteres Beispiel wäre die folgende Audiodatei: | ||
[[Datei:Auswendiglernen und Musik Audiobeispiel Atonale Melodien.mp3|ohne|mini|Audiobeispiel]] | |||
Als Anwendung der Strategien am Ende könnte ein kurzes Gedächtnisspiel folgen. Dafür gibt es verschiedene Vorschläge, die im Überblicksdokument zu finden sind. | Als Anwendung der Strategien am Ende könnte ein kurzes Gedächtnisspiel folgen. Dafür gibt es verschiedene Vorschläge, die im Überblicksdokument zu finden sind. | ||
Zeile 48: | Zeile 47: | ||
|} | |} | ||
=== Downloads === | ===Downloads=== | ||
<br />{{Box|Download|mit (möglichst internen) Links zu herunterladbarem Material|Download}} | <br />{{Box|Download|mit (möglichst internen) Links zu herunterladbarem Material|Download}} | ||
__INHALTSVERZEICHNIS_ERZWINGEN__ | __INHALTSVERZEICHNIS_ERZWINGEN__ | ||
__ABSCHNITTE_NICHT_BEARBEITEN__ | __ABSCHNITTE_NICHT_BEARBEITEN__ |
Version vom 16. Juli 2022, 13:25 Uhr
Auswendiglernen und -spielen von Musik
Stundenverlaufsplan (falls vorhanden)
Einstieg
Interviews anschauen
Erarbeitung
Lehrerpräsentation
Gruppenarbeit
Ergebnissicherung
Die Ergebnisse der Gruppenarbeiten werden für die restliche Klasse kopiert.
Während der Stunde sollte ein Tafelanschrieb mit den gefundenen Strategien zum Auswendiglernen entstanden sein, der als Ergebnissicherung dient. Siehe Präsentation Folie "Zusammenfassung". Ein weiteres Beispiel wäre die folgende Audiodatei:
Als Anwendung der Strategien am Ende könnte ein kurzes Gedächtnisspiel folgen. Dafür gibt es verschiedene Vorschläge, die im Überblicksdokument zu finden sind.
Normal (einfach-mittel) | Fortgeschritten (schwer) |
---|---|
Ich packe meinen Koffer | Memory mit Notenschnipseln |
Bodypercussion | Notenschnipsel nach dem Gehör ordnen |
Simon says |
Downloads