Lernpfad Musik und Gedächtnis/Auswendigspielen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
(umsortieren) |
(Umstrukturierung) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== | <br /> | ||
[[Datei:Auswendiglernen und Musik Ueberblick für die | ==Auswendiglernen und -spielen von Musik== | ||
{{Box|Ziele und Voraussetzungen|1. Zielgruppe: | |||
Klasse 10, 11, 12 (Oberstufe) | |||
2. Lernvoraussetzungen: | |||
Englischkenntnisse (ein Video auf Englisch) | |||
3. Lernziele: | |||
Lernziel 1: "Die Schüler:innen können verschiedene Strategien zum Auswendiglernen und -spielen erklären, anwenden und bewerten." | |||
Lernziel 2: "Die Schüler:innen können grundlegend erklären, wie das Gedächtnis aufgebaut ist und welche Subsysteme es gibt."|Kurzinfo|Typ=|Überschrift=}} | |||
===Stundenverlaufsplan (falls vorhanden)=== | |||
[[Datei:Auswendiglernen und Musik Ueberblick für die Lehrkraft.pdf|links|mini|Überblicksdokument für die Lehrkraft]] | |||
Zeile 9: | Zeile 26: | ||
<br /> | |||
===Einstieg=== | |||
Interviews anschauen | |||
<br /> | |||
===Erarbeitung=== | |||
Lehrerpräsentation[[Datei:Auswendiglernen und Musik Praesentation.pdf|mini|Präsentation|alternativtext=|links]] | |||
Zeile 14: | Zeile 37: | ||
Gruppenarbeit | |||
<br /> | <br /> | ||
===Ergebnissicherung=== | |||
{| class="wikitable" | |||
|+ | |||
![Niveau 1] | |||
![Niveau 2] | |||
![...] | |||
! | |||
|- | |||
| | |||
| | |||
| | |||
| | |||
|- | |||
| | |||
| | |||
| | |||
| | |||
|- | |||
| | |||
| | |||
| | |||
| | |||
|} | |||
{{Box|Aufgabe|...|Üben}} {{Box|Download|mit (möglichst internen) Links zu herunterladbarem Material|Download}} | |||
<references /> | |||
Zeile 25: | Zeile 74: | ||
Interviews[[Datei:Auswendiglernen und Musik Interviews.mp4|mini|Interviews|alternativtext=|links]] | Interviews[[Datei:Auswendiglernen und Musik Interviews.mp4|mini|Interviews|alternativtext=|links]] | ||