Etappe 4: Adjektive Kopie: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(14 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 136: | Zeile 136: | ||
|Aufgaben für das M-Niveau ** anzeigen|Aufgaben für das M-Niveau ** verbergen}} | |Aufgaben für das M-Niveau ** anzeigen|Aufgaben für das M-Niveau ** verbergen}} | ||
===Aufgaben für das E-Niveau ***=== | |||
===Aufgaben für das E-Niveau ***=== | |||
{{Lösung versteckt| | {{Lösung versteckt| | ||
==== Aufgabe 1 *** ==== | ==== Aufgabe 1 *** ==== | ||
Schreibe die korrekten Adjektive in der richtigen Steigerungsform in die Lücken. | Schreibe die korrekten Adjektive in der richtigen Steigerungsform in die Lücken. Achte darauf, dass du die Adjektive an das Nomen anpasst (deklinieren). | ||
Achte darauf, dass du die Adjektive an das Nomen anpasst ( | Die Grundform der Adjektive und die erforlderliche Steigerungsform findest du hier: | ||
Die Grundform der Adjektive und die | |||
{{Box|Wortspeicher| neu (Positiv), aufgeregt (Positiv), kalt (Positiv), groß (Komparativ), mutig (Positiv), klein (Komparativ), gut (Positiv), müde (Positiv), entspannt (Positiv), spannend (Positiv), hungrig (Positiv), lecker (Positiv), dick (Superlativ), schockiert (Positiv), schallend (Positiv) |Kurzinfo}} | {{Box|Wortspeicher| neu (Positiv), aufgeregt (Positiv), kalt (Positiv), groß (Komparativ), mutig (Positiv), klein (Komparativ), gut (Positiv), müde (Positiv), entspannt (Positiv), spannend (Positiv), hungrig (Positiv), lecker (Positiv), dick (Superlativ), schockiert (Positiv), schallend (Positiv) |Kurzinfo}} | ||
'''Lückentext aus LearningApps''' | |||
Lückentext | |||
==== Aufgabe 2 *** ==== | ==== Aufgabe 2 *** ==== | ||
Zeile 159: | Zeile 156: | ||
|Aufgaben für das E-Niveau *** anzeigen|Aufgaben für das E-Niveau *** verbergen}} | |Aufgaben für das E-Niveau *** anzeigen|Aufgaben für das E-Niveau *** verbergen}} | ||
Aktuelle Version vom 11. Juli 2022, 11:33 Uhr
Zurück zur Startseite Lernpfad: Wortarten bestimmen
Zurück zu Lernpfad: Wortarten bestimmen/Etappe 3: Pronomen.
Das Adjektiv - Die Adjektive
Hallo!
Willkommen in der Lernpfad-Etappe zu den Adjektiven.
Merkkasten
Lies den Merkkasten sorgfältig.
Erklärvideo
Verwende deine Kopfhörer! Schaue dir das Erklärvideo aufmerksam an.
Eingangsübung
Bearbeite diese LearningApp als Eingangsübung.
Entscheidung über die Schwierigkeitsstufe der weiteren Aufgaben
Super, du bist schon weit in dieser Etappe gekommen und hast wichtige Merkmale von Adjektiven kennengelernt. Gerade eben hast die die Eingangsübung absolviert.
Notiere auf deinem Laufzettel, wie du diese Übung fandest: eher leicht, eher mittel oder eher schwer.
Entscheide nur für dich, welcher Schwierigkeitsgrad deine weiteren Aufgaben haben sollen. --> Du musst erstmal nur die zwei Aufgaben für ein Schwierigkeitsgrad bearbeiten.
Aufgaben * = Aufgaben für das G-Niveau
ODER
Aufgaben ** = Aufgaben für den M-Niveau
ODER
Aufgaben *** = Aufgaben für das E-Niveau
Aufgaben für das G-Niveau *
Aufgabe 1 *
Bearbeite diese LearningApp als Übung.
Aufgabe 2 *
Bearbeite diese LearningApp als Übung.
Aufgaben für das M-Niveau **
Aufgabe 1 **
Setze die unten stehenden Wörter richtig in die Lücken ein.
Lückentext einsetzen
Aufgabe 2 **
Bearbeite diese LearningApp als Übung.
Aufgaben für das E-Niveau ***
Aufgabe 1 ***
Schreibe die korrekten Adjektive in der richtigen Steigerungsform in die Lücken. Achte darauf, dass du die Adjektive an das Nomen anpasst (deklinieren). Die Grundform der Adjektive und die erforlderliche Steigerungsform findest du hier:
Lückentext aus LearningApps
Aufgabe 2 ***
Bearbeite diese LearningApp als Übung.
Spitze - du hast die Etappe zu den Adjektiven erfolgreich bearbeitet! :)
Jetzt geht es weiter mit Lernpfad: Wortarten bestimmen/Etappe 5: Verben.