Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Fake News: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
Gruppe 6: [[Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Echokammern und Filterblasen|Echokammern und Filterblasen]] | Gruppe 6: [[Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Echokammern und Filterblasen|Echokammern und Filterblasen]] | ||
Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 18|Schüler 18]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 22|Schüler 22]] | Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 18|Schüler 18]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 22|Schüler 22]] | ||
Gruppe 7: Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 10|Schüler 10]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 2|Schüler 12]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 25|Schüler 25]] Thema: | Gruppe 7: Thema: Deep Fake | ||
Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 10|Schüler 10]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 2|Schüler 12]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 25|Schüler 25]] | |||
Gruppe 8: Thema: Fake News - eine Gefahr? | |||
Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 28|Schüler 28]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 29|Schüler 29]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 16|Schüler 16]] | |||
Thema: Fake News | Gruppe 9: Thema: Beispiel: Fake News und "Corona" | ||
Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 3|Schüler 3]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 4|Schüler 4]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 7|Schüler 7]] |
Version vom 6. Juni 2022, 11:07 Uhr
Teilnehmer:
Gruppe 1: Was sind Fake News?
Autor*innen: Schüler 12 Schüler 8 Schüler 5 Schüler 9
Gruppe 2: Arten und Motive von Fake News
Autor*innen: Schüler 24, Schüler 13, Schüler 21
Gruppe 3: Unterscheidung Fake News und seriöse News
Autor*innen: Schüler 6, Schüler 20, Schüler 26
Gruppe 4: Checkliste - Wie kann man Fake News erkennen?
Autor*innen: Schüler 11, Schüler 15, Schüler 14
Gruppe 5: Social Bots und Trolle
Autor*innen: Schüler 19, Schüler 27, Schüler 17
Gruppe 6: Echokammern und Filterblasen
Autor*innen: Schüler 18 Schüler 22
Gruppe 7: Thema: Deep Fake
Autor*innen: Schüler 10, Schüler 12, Schüler 25
Gruppe 8: Thema: Fake News - eine Gefahr?
Autor*innen: Schüler 28, Schüler 29, Schüler 16
Gruppe 9: Thema: Beispiel: Fake News und "Corona"