Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Fake News: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 30: | Zeile 30: | ||
Gruppe 7: Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 10|Schüler 10]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 2|Schüler 12]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 25|Schüler 25]] Thema: Deep Fake | Gruppe 7: Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 10|Schüler 10]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 2|Schüler 12]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 25|Schüler 25]] Thema: Deep Fake | ||
Gruppe 8: Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 28|Schüler 28]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 29|Schüler 29]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 16|Schüler 16]] | Gruppe 8: Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 28|Schüler 28]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 29|Schüler 29]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 16|Schüler 16]] |
Version vom 6. Juni 2022, 11:06 Uhr
Teilnehmer:
Gruppe 1: Was sind Fake News?
Autor*innen: Schüler 12 Schüler 8 Schüler 5 Schüler 9
Gruppe 2: Arten und Motive von Fake News
Autor*innen: Schüler 24, Schüler 13, Schüler 21
Gruppe 3: Unterscheidung Fake News und seriöse News
Autor*innen: Schüler 6, Schüler 20, Schüler 26
Gruppe 4: Checkliste - Wie kann man Fake News erkennen?
Autor*innen: Schüler 11, Schüler 15, Schüler 14
Gruppe 5: Social Bots und Trolle
Autor*innen: Schüler 19, Schüler 27, Schüler 17
Gruppe 6: Echokammern und Filterblasen
Autor*innen: Schüler 18 Schüler 22
Gruppe 7: Autor*innen: Schüler 10, Schüler 12, Schüler 25 Thema: Deep Fake
Gruppe 8: Autor*innen: Schüler 28, Schüler 29, Schüler 16
Thema: Fake News - eine Gefahr?
Gruppe 9: Autor*innen: Schüler 3, Schüler 4, Schüler 7 Thema: Beispiel: Fake News und "Corona"