Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Fake News: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 12|Schüler 12]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 8|Schüler 8]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 5|Schüler 5]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 9|Schüler 9]] | Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 12|Schüler 12]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 8|Schüler 8]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 5|Schüler 5]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 9|Schüler 9]] | ||
Gruppe 2: [[Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Was sind Fake News?Arten und Motive von Fake News|Arten und Motive von Fake News]] | Gruppe 2: [[Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Was sind Fake News?Arten und Motive von Fake News|Arten und Motive von Fake News]] | ||
Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 24|Schüler 24]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 13 |Schüler 13]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 21|Schüler 21]] | Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 24|Schüler 24]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 13 |Schüler 13]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 21|Schüler 21]] | ||
Gruppe 3:[[Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Unterscheidung Fake News und seriöse News|Unterscheidung Fake News und seriöse News]] | Gruppe 3: [[Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Unterscheidung Fake News und seriöse News|Unterscheidung Fake News und seriöse News]] | ||
Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 6|Schüler 6]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 20|Schüler 20]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 26|Schüler 26]] | |||
Gruppe 4: [[Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Checkliste - Wie kann man Fake News erkennen?|Checkliste - Wie kann man Fake News erkennen?]] | Gruppe 4: [[Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Checkliste - Wie kann man Fake News erkennen?|Checkliste - Wie kann man Fake News erkennen?]] | ||
Autor*innen: | Autor*innen: [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 11|Schüler 11]], [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 15|Schüler 15]], [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 14|Schüler 14]] | ||
Gruppe 5: [[Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Social Bots und Trolle|Social Bots und Trolle]] | Gruppe 5: [[Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Social Bots und Trolle|Social Bots und Trolle]] | ||
Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 19|Schüler 19]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 27|Schüler 27]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 17|Schüler 17]] | Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 19|Schüler 19]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 27|Schüler 27]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 17|Schüler 17]] | ||
Gruppe 6: [[Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Echokammern und Filterblasen|Echokammern und Filterblasen]] | Gruppe 6: [[Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Echokammern und Filterblasen|Echokammern und Filterblasen]] | ||
Zeile 25: | Zeile 30: | ||
Gruppe 7: Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 10|Schüler 10]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 2|Schüler 12]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 25|Schüler 25]] Thema: Deep Fake | Gruppe 7: Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 10|Schüler 10]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 2|Schüler 12]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 25|Schüler 25]] Thema: Deep Fake | ||
Gruppe 8: Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 28|Schüler 28]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 29|Schüler 29]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 16|Schüler 16]] | |||
Thema: Fake News - eine Gefahr? | |||
Thema: Fake News - eine Gefahr? | |||
Gruppe 9: Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 3|Schüler 3]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 4|Schüler 4]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 7|Schüler 7]] Thema: Beispiel: Fake News und "Corona" | Gruppe 9: Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 3|Schüler 3]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 4|Schüler 4]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 7|Schüler 7]] Thema: Beispiel: Fake News und "Corona" |
Version vom 6. Juni 2022, 11:05 Uhr
Teilnehmer:
Gruppe 1: Was sind Fake News?
Autor*innen: Schüler 12 Schüler 8 Schüler 5 Schüler 9
Gruppe 2: Arten und Motive von Fake News
Autor*innen: Schüler 24, Schüler 13, Schüler 21
Gruppe 3: Unterscheidung Fake News und seriöse News
Autor*innen: Schüler 6, Schüler 20, Schüler 26
Gruppe 4: Checkliste - Wie kann man Fake News erkennen?
Autor*innen: Schüler 11, Schüler 15, Schüler 14
Gruppe 5: Social Bots und Trolle
Autor*innen: Schüler 19, Schüler 27, Schüler 17
Gruppe 6: Echokammern und Filterblasen
Autor*innen: Schüler 18 Schüler 22
Gruppe 7: Autor*innen: Schüler 10, Schüler 12, Schüler 25 Thema: Deep Fake
Gruppe 8: Autor*innen: Schüler 28, Schüler 29, Schüler 16
Thema: Fake News - eine Gefahr?
Gruppe 9: Autor*innen: Schüler 3, Schüler 4, Schüler 7 Thema: Beispiel: Fake News und "Corona"