Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Fake News: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 5: Zeile 5:
Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 12|Schüler 12]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 8|Schüler 8]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 5|Schüler 5]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 9|Schüler 9]]  
Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 12|Schüler 12]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 8|Schüler 8]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 5|Schüler 5]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 9|Schüler 9]]  


Gruppe 2: Arten und Motive von Fake News  
Gruppe 2: [[Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Was sind Fake News?Arten und Motive von Fake News|Arten und Motive von Fake News]]


Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 24|Schüler 24]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 13 |Schüler 13]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 21|Schüler 21]]  
Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 24|Schüler 24]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 13 |Schüler 13]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 21|Schüler 21]]  

Version vom 6. Juni 2022, 10:55 Uhr

Teilnehmer:

Gruppe 1: Was sind Fake News?

Autor*innen: Schüler 12 Schüler 8 Schüler 5 Schüler 9

Gruppe 2: Arten und Motive von Fake News

Autor*innen: Schüler 24 Schüler 13 Schüler 21

Gruppe 3: Unterscheidung Fake News und seriöse News

Autor*innen: Schüler 6 Schüler 20 Schüler 26

Gruppe 4: Checkliste - Wie kann man Fake News erkennen?

Autor*innen: [[Schüler 11 Schüler 15 Schüler 14

Gruppe 5: Autor*innen: Schüler 19 Schüler 27 Schüler 17 Thema: Social Bots und Trolle

Gruppe 6: Autor*innen: Schüler 18 Schüler 22 Thema: Echokammern und Filterblasen

Gruppe 7: Autor*innen: Schüler 10 Schüler 12 Schüler 25 Thema: Deep Fake

Gruppe 8: Autor*innen: Schüler 28 Schüler 29 Schüler 16 Thema: Fake News - eine Gefahr?

Gruppe 9: Autor*innen: Schüler 3 Schüler 4 Schüler 7 Thema: Beispiel: Fake News und "Corona"