Weitere Lernpfade/Der syntaxbasierte Ansatz: Ein Lernpfad für Lehrpersonen/Ansatz Unterschied: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
NikDi (Diskussion | Beiträge) |
NikDi (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Lesepfad: Weitere Lernpfade/Der syntaxbezogene Ansatz: Ein Lernpfad für Lehrpersonen/Der syntaxbezogene Ansatz: Ein Lernpfad für Lehrpersonen/Syntaxbasierter Ansatz|https://projekte.zum.de/wiki/Weitere_Lernpfade/Der_syntaxbezogene_Ansatz:_Ein_Lernpfad_für_Lehrpersonen]] | |||
{{Box|<big>Was ist der syntaxbasierte Ansatz?</big>|}} | {{Box|<big>Was ist der syntaxbasierte Ansatz?</big>|}} |
Version vom 27. Mai 2022, 13:07 Uhr
- Die syntaktische Methode der Großschreibung in der satzinternen Großschreibung soll in der Lage sein, die Teile des Satzes zu identifizieren und zu klassifizieren, die sonst keine Nominalgruppen erkennen.
- Dieser Ansatz befasst sich nicht mehr mit der Großschreibung Substantive, sondern ist mit syntaktischen Funktionen verbunden.
- Im Vordergrund stehen Umstellproben, um Nominalgruppen zu ermitteln.
linkes Nominalfeld | nominales Mittelfeld | rechtes Nominalfeld |
---|---|---|
dieses | alte | Schloss |
linkes Nominalfeld | nominales Mittelfeld | rechtes Nominalfeld |
---|---|---|
dieses | alte, schöne, neue | Schloss |