Augen auf im Internet/P-Seminar 2018-20: Facebook und Co: Fake News oder Welchen 'News' kann ich noch glauben?/Projekttage: Planung und Durchführung/Fake News: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Augen auf im Internet | P-Seminar 2018-20: Facebook und Co: Fake News oder Welchen 'News' kann ich noch glauben? | Projekttage: Planung und Durchführung
(Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- ! Zeit !! Thema !! Ziel !! Art |- | <5 || Vorstellung || Kennenlernen || p |- | 5 || Einführung<br /> (Zeitungsartikel vorlesen; Disku…“) Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
(kein Unterschied)
|
Aktuelle Version vom 10. Oktober 2021, 20:35 Uhr
| Zeit | Thema | Ziel | Art |
|---|---|---|---|
| <5 | Vorstellung | Kennenlernen | p |
| 5 | Einführung (Zeitungsartikel vorlesen; Diskussion) || Hinführung zum Thema und Bewusstmachen des Problems || | ||
| 10 | Mindmap Fake News (Beschreiben) | Was wissen die Schüler | p |
| 10 |
|
Erklärung der verwendeten Fachbegriffe und Bewusstmachen der Unterschiede | p |
| 10 |
|
Erklärung der verwendeten Fachbegriffe und Bewusstmachen der Unterschiede | p |
| 5 | Warum entstehen FN Filmausschnitt (BR) (Ball) || Aufmerksam machen wie einfach es ist für jeden sie zu erstellen und wie gewieft vorgegangen wird || f | ||
| 5 | Ideen der Schüler sammeln und ergänzen | Schüler mit einbinden und ihre Meinung anhören | p/t |
| 5 | Auswirkungen von FN Geschichte aus Berlin (2x Ende) | ||
| <5 | Täter-Opfer-Beziehung (Ideen der Schüler) || Darlegen der Auswirkung für Betroffenen || p/t | ||
| 5 | Entlarven einer FN Film (Klickwinkel) || Weg eine Falschnachricht zu finden || f | ||
| 5 | Finden einer FN Ideen der Schüler sammeln und ergänzen (Merkblatt austeilen) || "Glaub nicht alles" || p/t | ||
| <10 | FN Finder (SWR) | Auflockerung und Prüfung | p |
