Augen auf im Internet/P-Seminar 2015-17: Facebook und Co: Google Glass – ‚Gefällt mir‘ mit einem Augenzwinkern/Projekttage: Planung und Durchführung/Cybermobbing: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Augen auf im Internet | P-Seminar 2015-17: Facebook und Co: Google Glass – ‚Gefällt mir‘ mit einem Augenzwinkern | Projekttage: Planung und Durchführung
(Die Seite wurde neu angelegt: „{| class="wikitable" |- ! Zeit !! Thema !! Art!! Ziel |- | 10 min. || Filmausschnitte || Film || Einführung |- | 10 min. || Wäscheleineübung || Praktisch ||…“) Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
(kein Unterschied)
|
Aktuelle Version vom 10. Oktober 2021, 20:19 Uhr
| Zeit | Thema | Art | Ziel |
|---|---|---|---|
| 10 min. | Filmausschnitte | Film | Einführung |
| 10 min. | Wäscheleineübung | Praktisch | Meinungen der Schüler erfahren |
| 10 min. | Befragen der Schüler | Gespräch | Meinungen der Schüler erfahren |
| 15 min. | Auswerten der Übung | Theoretisch + Schülereingebunden | Sensibilisierung der Schüler |
| Erklärung der Rollen | Vortrag | Bewusstsein für Situation schaffen | |
| 10 min. | Rollenspiel | Praktisch | Bewusstsein für Situation schaffen |
| 5 min. | Täter Opfer Beziehung | Gespräch | Erfahrungen austauschen |
| 10 min. | Gesprächsregeln | Vortrag | Schüler lernen richtiges Verhalten kennen |
| 10 min. | Ursachen und Maßnahmen | Mit Schülern erarbeiten | Schüler lernen richtiges Verhalten kennen |
| 10 min. | "Optimale" Wäscheleine | Schülerübung | Unterschiede der Schülermeinungen zu vorher feststellen |
