Benutzer:Schulten/Frieden durch Krieg?: Unterschied zwischen den Versionen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
{{Navigation| | {{Navigation| | ||
[[Benutzer:Schulten/ | [[Benutzer:Schulten/Frieden durch Krieg|Schritt 1 - Begriffsklärung]]<br> | ||
[[Benutzer:Schulten/Frieden_durch Krieg/Schritt 2 - Gefahren für den Frieden|Schritt 2 - Gefahren für den Frieden]]<br> | [[Benutzer:Schulten/Frieden_durch Krieg/Schritt 2 - Gefahren für den Frieden|Schritt 2 - Gefahren für den Frieden]]<br> | ||
[[Benutzer:Schulten/Frieden durch Krieg/Schritt 3 - Konfliktanalyse|Schritt 3 - Beispiel Konfliktanalyse]]<br> | [[Benutzer:Schulten/Frieden durch Krieg/Schritt 3 - Konfliktanalyse|Schritt 3 - Beispiel Konfliktanalyse]]<br> |
Version vom 31. März 2021, 11:35 Uhr
SEITE IM AUFBAU!!
Schritt 1 - Begriffsklärung
Schritt 2 - Gefahren für den Frieden
Schritt 3 - Beispiel Konfliktanalyse
Wir arbeiten in den nächsten Stunden mit einem Lernpfad. Du kannst den Lernpfad mit einer Art Arbeitsplan vergleichen. Er führt dich Schritt für Schritt durch unser Thema.
Schritt 1 - Begriffsklärung
Bevor wir uns intensiv mit dem Thema beschäftigen, müssen wir zunächst unsere leitenden Begriffe klären. Deshalb deine erste Aufgabe:
Unser alltägliches Verständnis von Frieden und Krieg umfasst in der Regel nicht all das, was unser politikwissenschaftliches Verständnis beinhaltet. Diese Lücke sollt ihr mithilfe der Texte aus unserem Politikbuch schließen.
Frieden oder Krieg? Dies ist die Frage, die die Menschen weltweit beschäftigt.
Denke über dieser Frage nach. Schaue zunächst auf Deutschland (Aufgabe 4) und danach auf die gesamte Welt (Aufgabe 5).