Benutzer:Buss-Haskert/Terme: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
K (Navigation ergänzt) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
SEITE IM AUFBAU!! | SEITE IM AUFBAU!! | ||
{{Navigation|[[Benutzer:Buss-Haskert/Terme| Vorwissen zum Thema Terme]] | {{Navigation|[[Benutzer:Buss-Haskert/Terme| Vorwissen zum Thema Terme]] | ||
[[Benutzer:Buss-Haskert/Terme/Terme | [[Benutzer:Buss-Haskert/Terme/Variablen und Terme|1) Variablen und Terme]] | ||
[[Benutzer:Buss-Haskert/Terme/Terme vereinfachen|2) Terme vereinfachen]]}} | [[Benutzer:Buss-Haskert/Terme/Terme vereinfachen|2) Terme vereinfachen]]}} | ||
==Terme - Wir gehen in den Zoo== | ==Terme - Wir gehen in den Zoo== |
Version vom 4. Januar 2021, 16:11 Uhr
SEITE IM AUFBAU!!
Terme - Wir gehen in den Zoo
Der Lernpfad nutzt als Grundlage das Buch "Schnittpunkt Mathematik 7 - Differenzierende Ausgabe" aus dem Klett-Verlag.
Vorwissen - Bist du noch fit?
Damit du erfolgreich ins Thema Variablen und Terme einsteigen kannst, solltest du folgendes Vorwissen besitzen:
Ich kann ... | Buch S. 94 | Übungen online |
---|---|---|
- Fachbegriffe der Grundrechenarten auswendig. | Nr. 1 und S. 174 Nr. 7 | Übung Fachbegriffe unten auf dieser Seite. |
- mit Dezimalbrüchen und Brüchen rechnen | Nr. 2, 3, 4, 5 und S. 178 Nr. 6, S. 179 Nr. 3, S. 180 Nr. 6,10,11 |
|
- mit rationalen Zahlen rechnen | Nr. 6 und S. 70 Nr. 29 | |
- Rechengesetze und Vorrangregeln anwenden | Nr. 7 und S. 180 Nr. 14, 15 |
|
- mit Klammern rechnen | Nr. 8 und S. 173 Nr. 7,8 |
Vergleiche deine Lösungen mit den Lösungen hinten im Buch!
Fachbegriffe Grundrechenarten
23 + 158 = 191
1. Summand + 2. Summand = Wert der Summe
191 - 23 = 158
Minuend - Subtrahend = Wert der Differenz
4 · 17 = 68
1. Faktor ∙ 2. Faktor = Wert des Produktes
68 : 4 = 17
Dividend : Divisor = Wert des Quotienten
Addition | vergrößern | plus | Summe |
Subtraktion | vermindern | minus | Differenz |
Multiplikation | vervielfachen | malnehmen | Produkt |
Division | geteilt durch | Quotient |