Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 3: | Zeile 3: | ||
* Zahlen auf einem Zahlenstrahl anzuordnen, | * Zahlen auf einem Zahlenstrahl anzuordnen, | ||
* große Zahlen darzustellen sowie zu runden, | * große Zahlen darzustellen sowie zu runden, | ||
* römische Zahlzeichen kennen. | * römische Zahlzeichen kennen.}} | ||
===0. Vorwissen=== | ===0. Vorwissen=== | ||
Version vom 30. Juli 2020, 19:11 Uhr
| Lernpfad Natürliche Zahlen | ||
| Natürliche Zahlen | ||
|
In diesem Lernpfad lernst du:
| ||
0. Vorwissen
| Du kannst | Übungen im Buch (PFLICHT) | Übungen online |
|---|---|---|
| - Informationen aus einer Strichliste in eine Tabelle übertragen | S. 8, Nr. 1 |
|
| - Zahlen auf einem Zahlenstrahl ablesen | S. 8, Nr. 2 |
|
| - Zahlen nach ihrer Größe ordnen | S.8 Nr. 3 |
|
| - Zahlen in eine Stellenwerttafel eintragen sowie Zahlen aus einer Stellenwerttafel ablesen können | S.8, Nr. 4 |
|
| - Zahlen in Worten schreiben | S.8, Nr. 5 |
|
| - Informationen aus einem Diagramm entnehmen | S.8, Nr. 6 |
|
| - ein Säulendiagramm erstellen | S.8, Nr. 7 | https://www.realmath.de/Neues/Klasse5/diagramm/balkendiagramm.html |
Vergleiche deine Lösungen mit den Lösungen hinten im Buch!
1. Strichlisten und Diagramme
Unsere neue Klasse - Wir lernen uns kennen!
Ihr seid nun an der Herta-Lebenstein-Realschule. Vielleicht kennt ihr schon ein paar Gesichter aus eurer neuen Klasse bereits aus eurer Grundschule oder aus der Nachbarschaft? Einige Mitschüler/innen habt ihr aber eventuell noch nie gesehen.
