Mathematik Klasse 11/Medikation gegen Corona/Gruppe1: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 37: | Zeile 37: | ||
</div> | </div> | ||
==Oncoo== | ==Oncoo== | ||
{{button | {{button | ||
|position=zentriert | |position=zentriert | ||
|text= Oncoo Abfrage | |text=Oncoo Abfrage | ||
|link= https://oncoo.de | |link=https://oncoo.de/rovu | ||
|hervorhebung=ja | |hervorhebung=ja | ||
}} | }} |
Version vom 2. Juni 2020, 12:51 Uhr
Aufgabenstellung
Beispiel Römerbrücke
Anwendung | Mathematische Fragestellung | Lösungsansätze |
---|---|---|
Wie hoch ist die Brücke am höchsten Punkt über der Mosel? | Wie kann ich den Scheiteplunkt bestimmen? | Umformen der Funktionsgleichung mithilfe der quadratischen Ergänzung. |
Wie groß ist die Spannweite zwischen zwei Brückenpfeilern? | Wie bestimme ich die Nullstellen von quadratischen Funktionen? | Setze die Funktionsgleichung gleich Null. |
Hier könnte noch eine Mind-Map hin
Oncoo
Wirkstoffkonzentrationsverlauf im Blut
Gruppen Pad