Mathematik Klasse 11/Medikation gegen Corona/Gruppe1: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 36: | Zeile 36: | ||
</div> | </div> | ||
</div> | </div> | ||
==Oncoo== | |||
{{button| | |||
|position=zentriert | |||
|text= Oncoo Abfrage | |||
|link= https://oncoo.de/t/rovu | |||
|hervorhebung=ja | |||
}} | |||
==Wirkstoffkonzentrationsverlauf im Blut== | ==Wirkstoffkonzentrationsverlauf im Blut== | ||
<ggb_applet id="pvu6mjqt" width="550px" height="600px"></ggb_applet> | <ggb_applet id="pvu6mjqt" width="550px" height="600px"></ggb_applet> |
Version vom 2. Juni 2020, 12:49 Uhr
Aufgabenstellung
Beispiel Römerbrücke
Anwendung | Mathematische Fragestellung | Lösungsansätze |
---|---|---|
Wie hoch ist die Brücke am höchsten Punkt über der Mosel? | Wie kann ich den Scheiteplunkt bestimmen? | Umformen der Funktionsgleichung mithilfe der quadratischen Ergänzung. |
Wie groß ist die Spannweite zwischen zwei Brückenpfeilern? | Wie bestimme ich die Nullstellen von quadratischen Funktionen? | Setze die Funktionsgleichung gleich Null. |
Hier könnte noch eine Mind-Map hin
Oncoo
Wirkstoffkonzentrationsverlauf im Blut
Gruppen Pad