Mathematik Klasse 11/Medikation gegen Corona/Gruppe1: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 38: | Zeile 38: | ||
==Wirkstoffkonzentrationsverlauf im Blut== | ==Wirkstoffkonzentrationsverlauf im Blut== | ||
<ggb_applet id="pvu6mjqt" width="550px" height="600px"></ggb_applet> | <ggb_applet id="pvu6mjqt" width="550px" height="600px"></ggb_applet> | ||
==Gruppen Pad== | |||
<iframe name="embed_readwrite" src="https://zumpad.zum.de/p/Gruppe1%2FAnnkathrin?showControls=true&showChat=false&showLineNumbers=true&useMonospaceFont=false" width="100%" height="600" frameborder="2"></iframe> | |||
{{Box|Navigation | {{Box|Navigation | ||
Version vom 2. Juni 2020, 12:38 Uhr
Aufgabenstellung
Beispiel Römerbrücke
| Anwendung | Mathematische Fragestellung | Lösungsansätze |
|---|---|---|
| Wie hoch ist die Brücke am höchsten Punkt über der Mosel? | Wie kann ich den Scheiteplunkt bestimmen? | Umformen der Funktionsgleichung mithilfe der quadratischen Ergänzung. |
| Wie groß ist die Spannweite zwischen zwei Brückenpfeilern? | Wie bestimme ich die Nullstellen von quadratischen Funktionen? | Setze die Funktionsgleichung gleich Null. |
Hier könnte noch eine Mind-Map hin
Wirkstoffkonzentrationsverlauf im Blut

Gruppen Pad
