Mathematik Klasse 11/Medikation gegen Corona: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
|Icon=brainy hdg-newspaper}} | |Icon=brainy hdg-newspaper}} | ||
<ggb_applet id="pvu6mjqt" width=" | <ggb_applet id="pvu6mjqt" width="650px" height="600"></ggb_applet> | ||
==Arbeitsaufträge== | ==Arbeitsaufträge== |
Version vom 2. Juni 2020, 11:38 Uhr
Lernsituation
Arbeitsaufträge
Anwendung | Mathematische Fragestellung | Lösungsansätze |
---|---|---|
Wie hoch ist die Brücke am höchsten Punkt über der Mosel? | Bestimmen des Scheitelpunktes | Umformen der Funktionsgleichung mithilfe der quadratischen Ergänzung |
Bestimmung der Spannweite zwischen zwei Brückenpfosten | Nullstellen der quadratischen Funktion | Setze die Funktionsgleichung gleich Null |