Mathematik Klasse 11/Medikation gegen Corona: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 9: | Zeile 9: | ||
|Icon=brainy hdg-newspaper}} | |Icon=brainy hdg-newspaper}} | ||
<ggb_applet id="pvu6mjqt" width=" | <ggb_applet id="pvu6mjqt" width="650px" height="600"></ggb_applet> | ||
==Arbeitsaufträge== | ==Arbeitsaufträge== | ||
Version vom 2. Juni 2020, 11:38 Uhr
Lernsituation

Arbeitsaufträge
| Anwendung | Mathematische Fragestellung | Lösungsansätze |
|---|---|---|
| Wie hoch ist die Brücke am höchsten Punkt über der Mosel? | Bestimmen des Scheitelpunktes | Umformen der Funktionsgleichung mithilfe der quadratischen Ergänzung |
| Bestimmung der Spannweite zwischen zwei Brückenpfosten | Nullstellen der quadratischen Funktion | Setze die Funktionsgleichung gleich Null |
