Mathematik Klasse 11/Medikation gegen Corona: Unterschied zwischen den Versionen
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!Anwendung | |+ Beispiele der Lernsituation Römerbrücke | ||
!Mathematische Fragestellung | !Anwendung!!Mathematische Fragestellung!!Lösungsansätze | ||
!Lösungsansätze | |||
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|Wie hoch ist die Brücke am höchsten Punkt über der Mosel? | |bgcolor="#FFD700"|Wie hoch ist die Brücke am höchsten Punkt über der Mosel? | ||
|Bestimmen des Scheitelpunktes | |bgcolor="#7CFC00"|Bestimmen des Scheitelpunktes | ||
|Umformen der Funktionsgleichung mithilfe der quadratischen Ergänzung | |bgcolor="#87CEFA"|Umformen der Funktionsgleichung mithilfe der quadratischen Ergänzung | ||
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|Bestimmung der Spannweite zwischen zwei Brückenpfosten | |bgcolor="#FFD700"|Bestimmung der Spannweite zwischen zwei Brückenpfosten | ||
|Nullstellen der quadratischen Funktion | |bgcolor="#7CFC00"|Nullstellen der quadratischen Funktion | ||
|Setze die Funktionsgleichung gleich Null | |bgcolor="#87CEFA"|Setze die Funktionsgleichung gleich Null | ||
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Version vom 2. Juni 2020, 09:35 Uhr
Lernsituation

Arbeitsaufträge
| Anwendung | Mathematische Fragestellung | Lösungsansätze |
|---|---|---|
| Wie hoch ist die Brücke am höchsten Punkt über der Mosel? | Bestimmen des Scheitelpunktes | Umformen der Funktionsgleichung mithilfe der quadratischen Ergänzung |
| Bestimmung der Spannweite zwischen zwei Brückenpfosten | Nullstellen der quadratischen Funktion | Setze die Funktionsgleichung gleich Null |
