Mathematik Klasse 11/Einführung in die Differentialrechnung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(10 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 43: | Zeile 43: | ||
| | | | ||
{{Box|Aufgabe 2 | {{Box|Aufgabe 2 | ||
|Stellte eure Ergebnisse der Klasse vor. Nutzt dazu | |Stellte eure Ergebnisse der Klasse vor. Nutzt dazu eure Karten bei Oncoo. | ||
|Üben}} | |Üben}} | ||
|Arbeitsmethode | |Arbeitsmethode | ||
|Icon=brainy hdg-class}} | |Icon=brainy hdg-class}} | ||
===Themen und Fragestellungen=== | |||
<iframe name="embed_readonly" src="https://zumpad.zum.de/p/r.1c12e12d5c4ae0ab0d4df032e8b2f15b?showControls=false&showChat=false&showLineNumbers=false&useMonospaceFont=false" width="70%" height="600" frameborder="2"></iframe> | |||
===Arbeitsaufträge=== | |||
{{Box|Gruppenarbeit | |||
| | |||
{{Box|Aufgabe 3 | |||
|Herr Göbel behauptet, er sei nicht schneller als 45km/h gefahren. '''Erkläre''', wie Herr Göbel auf diese Behauptung kommt. | |||
|Üben}} | |||
{{Box|Aufgabe 4 | |||
|'''Beschreibe mathematisch''', wie du herausfinden kannst, ob Herr Göbel auf dem Weg durch Trier schneller als 45 km/h war. '''Nenne''' innermatematische Fragestellungen, die im Unterricht besprochen werden müssen, um die Frage beantworten zu können. '''Tip:''' Nutze dein Fachbuch. | |||
|Üben}} | |||
{{Box|Aufgabe 5 | |||
|Bereitet eine Präsentation euer Ergebnisse vor. | |||
|Üben}} | |||
|Arbeitsmethode | |||
|Icon=fa fa-users}} | |||
===Weitere Lernschritte=== | |||
{{Navigation verstecken | |||
| | |||
* [[Mathematik Klasse 11/Einführung in die Differentialrechnung|Herr Göbels Fahrt durch Trier]] | |||
* [[Mathematik Klasse 11/Differenzenquotient|GuT-Werke GmbH in der Corona-Kriese]] | |||
|nächsten Lernschritte einblenden | |||
|nächsten Lernschritte ausblenden}} |