Herta-Lebenstein-Realschule/Dezimalbrüche selbständig erarbeiten: Unterschied zwischen den Versionen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
|3=Hervorhebung1}} | |3=Hervorhebung1}} | ||
Löse zu jedem Rechenverfahren mindestens 5 Aufgaben im Heft. Du kannst die Schwierigkeit selbst einstellen. | Löse zu jedem Rechenverfahren mindestens 5 Aufgaben im Heft. Du kannst die Schwierigkeit selbst einstellen. | ||
Wenn du unsicher bist, schau zunächst das Video zur Wiederholung an und bearbeite danach die Aufgaben. | Wenn du unsicher bist, schau zunächst das Video zur Wiederholung an und bearbeite danach die Aufgaben. | ||
<div class="grid"> | <div class="grid"> | ||
Zeile 26: | Zeile 28: | ||
<div class="width-1-2">{{#ev:youtube|2A-9_-GCXrA|460|center}}</div> | <div class="width-1-2">{{#ev:youtube|2A-9_-GCXrA|460|center}}</div> | ||
</div> | </div> | ||
Zeile 34: | Zeile 35: | ||
[[Datei:Weitsprung mti Weiten 1.png|mini|817x817px|center]] | [[Datei:Weitsprung mti Weiten 1.png|mini|817x817px|center]] | ||
Zeile 46: | Zeile 46: | ||
* Lisa und Tom waren erfolgreicher als Ben. | * Lisa und Tom waren erfolgreicher als Ben. | ||
* Individuelle Lösung, z.B. Weite 3,30 m.|Lösung|Verbergen}} | * Individuelle Lösung, z.B. Weite 3,30 m.|Lösung|Verbergen}} | ||
Zeile 66: | Zeile 65: | ||
[[Dezimalbr%C3%BCche_selbst%C3%A4ndig_erarbeiten/1) Dezimalbr%C3%BCche_in_der_Stellenwerttafel|1) Dezimalbrüche in der Stellenwerttafel ]] | [[Dezimalbr%C3%BCche_selbst%C3%A4ndig_erarbeiten/1) Dezimalbr%C3%BCche_in_der_Stellenwerttafel|1) Dezimalbrüche in der Stellenwerttafel]] | ||
[[Dezimalbr%C3%BCche_selbst%C3%A4ndig_erarbeiten/2)_Dezimalbr%C3%BCche_in_Br%C3%BCche_umwandeln|2) Dezimalbrüchen in Brüche umwandeln]] | [[Dezimalbr%C3%BCche_selbst%C3%A4ndig_erarbeiten/2)_Dezimalbr%C3%BCche_in_Br%C3%BCche_umwandeln|2) Dezimalbrüchen in Brüche umwandeln]] | ||
Zeile 80: | Zeile 79: | ||
[[Dezimalbr%C3%BCche_selbst%C3%A4ndig_erarbeiten/7)_Runden_von_Dezimalbr%C3%BCchen|7) Runden von Dezimalbrüchen]] | [[Dezimalbr%C3%BCche_selbst%C3%A4ndig_erarbeiten/7)_Runden_von_Dezimalbr%C3%BCchen|7) Runden von Dezimalbrüchen]] | ||
[[Dezimalbrüche selbständig erarbeiten/8) Checkliste|8) Checkliste]]}} | [[Dezimalbrüche selbständig erarbeiten/8) Checkliste|8) Checkliste]]<nowiki>}}</nowiki> |
Version vom 16. April 2020, 07:07 Uhr
{{Vorlage:Projektstartseite
|Titel des Projekts = Lernpfad: Dezimalbrüche - Mathematik und Sportabzeichen
|Farbe=#00008B
|Bild=Tartan-track-2678544 1920 (von annca auf pixabay).jpg|mini|(von annca auf pixabay)
|Höhe=250px
|Beschreibung des Projekts= Genauer geht es nicht: Sportabzeichen und Mathematik
|Weitere Hinweise=
Löse zu jedem Rechenverfahren mindestens 5 Aufgaben im Heft. Du kannst die Schwierigkeit selbst einstellen.
Wenn du unsicher bist, schau zunächst das Video zur Wiederholung an und bearbeite danach die Aufgaben.
Genauer geht es nicht: Sportabzeichen und Mathematik
Die Klasse 6b hat beim Sportabzeichen-Tag einen Weitsprung-Wettbewerb durchgeführt. Jeder Schüler musste einmal in die Weitsprunggrube springen, einige Weiten sind hier markiert:
- Tom ist am weitesten gesprungen.
- Lisa und Tom waren erfolgreicher als Ben.
- Individuelle Lösung, z.B. Weite 3,30 m.
Im folgenden Lernpfad erarbeitest du dir die Grundlagen zu diesen neuen Zahlen. Dabei sollst du in der folgenden Reihenfolge vorgehen:
2) Dezimalbrüchen in Brüche umwandeln
Herta-Lebenstein-Realschule/Dezimalbrüche selbständig erarbeiten/4) Periodische Dezimalbrüche
Herta-Lebenstein-Realschule/Dezimalbrüche selbständig erarbeiten/7) Runden von Dezimalbrüchen