Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Rechnen mit Dezimalbrüchen/2) Dezimalbrüche multiplizieren: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
K (Maria Eirich verschob die Seite Lernpfad Rechnen mit Dezimalbrüchen/2) Dezimalbrüche multiplizieren nach Lernpfad Rechnen mit Dezimalbrüchen/Dezimalbrüche multiplizieren) |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 22: | Zeile 22: | ||
{{#ev:YouTube|id=aHWdL8HFPnE}} | {{#ev:YouTube|id=aHWdL8HFPnE}} | ||
{{Box|Übung: Multiplizieren mit Zehnerpotenzen|Bearbeite die folgenden Apps|Übung} | {{Box|Übung: Multiplizieren mit Zehnerpotenzen|Bearbeite die folgenden Apps|Übung}} |
Version vom 12. April 2020, 20:45 Uhr
Eine weitere Frage, die wir zu Beginn an die Weitsprungergebnisse beim Sportabzeichentag gestellt haben, war folgende:
Wenn du den besten Sprung betrachtest, wie weit kämst du dann mit 25 Sprüngen für die gesamte Klasse?
Nehmen wir noch einmal die Ergebnisse von Tom: 3m; 3,2m und 3,95m.
Die Rechnung heißt hier also: 3,95 m · 25
Um dies beantworten zu können, müssen wir Dezimalbrüche multiplizieren können. Dies lernst du auf dieser Seite.
Beginnen wir mit einer leichteren Frage:
Das kannst du sicher im Kopf berechnen. Fällt dir etwas auf?
Schau das Erklärvideo on: