Herta-Lebenstein-Realschule/Die Scheitelpunktform quadratischer Funktionen sportlich erarbeiten: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 12: | Zeile 12: | ||
{{Box| Bedeutung des Parameters a|Welche Rolle spielt '''<big><big><big>a</big></big></big>'''nton für den Graphen der Parabel?|Fragestellung}} | |||
Öffne die Seite <ggb_applet id= | Öffne die Seite <ggb_applet id=ckpau6dz width="400" height="310" /> und verändere a. | ||
Version vom 9. April 2020, 14:31 Uhr
Lernpfad Scheitelpunktform quadratische Funktionen sportlich erarbeiten | ||
Die Parameter a, d und e der Scheitelpunktform quadratische Funktionen f(x) = a (x + d)² + e werden mithilfe dreier "Sportler" erarbeiten | ||
1) Anton: f(x) = ax²
Anton ist sehr sportlich, er spielt Basketball:
normal gestreckt gestaucht
Öffne die Seite
und verändere a.
Welche Auswirkungen hat der Faktor a auf das Schaubild der Normalparabel?