Benutzer:Buss-Haskert/Dezimalbrüche selbständig erarbeiten: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
Welche Beispiele kennst du noch? Notiere mindestens 3 Beispiele. Die Bilder können eine Hilfe sein.|Arbeitsmethode}} | Welche Beispiele kennst du noch? Notiere mindestens 3 Beispiele. Die Bilder können eine Hilfe sein.|Arbeitsmethode}} | ||
<gallery> | |||
Datei:Stoppuhr digital.jpg| | |||
Datei:Einkaufen.jpg| | |||
Datei:Tape Measure Massband 10 cm.svg|</gallery> | |||
Im folgenden Lernpfad erarbeitest du dir die Grundlagen zu diesen neuen Zahlen. Dabei sollst du in der folgenden Reihenfolge vorgehen: | |||
[[Buss-Haskert/Dezimalbrüche selbständig erarbeiten/Dezimalbrüche in der Stellenwerttafel|1) Dezimalbrüche in der Stellenwerttafel]] | |||
<br /> | <br /> |
Aktuelle Version vom 7. April 2020, 07:27 Uhr
Lernpfad: Dezimalbrüche selbständig erarbeiten
Genauer geht es nicht: Sportabzeichen und Mathematik
Die Klasse 6b hat beim Sportabzeichen-Tag einen Weitsprung-Wettbewerb durchgeführt. Jeder Schüler musste einmal in die Weitsprunggrube springen, einige Weiten sind hier markiert:
- Tom ist am weitesten gesprungen.
- Lisa und Tom waren erfolgreicher als Ben.
Im folgenden Lernpfad erarbeitest du dir die Grundlagen zu diesen neuen Zahlen. Dabei sollst du in der folgenden Reihenfolge vorgehen:
1) Dezimalbrüche in der Stellenwerttafel