Benutzer:Buss-Haskert/Dezimalbrüche selbständig erarbeiten: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
- Lisa und Tom waren erfolgreicher als Ben. | - Lisa und Tom waren erfolgreicher als Ben. | ||
- Individuelle Lösung, z.B. Weite 3,30 m.|Lösung|Verbergen}} | - Individuelle Lösung, z.B. Weite 3,30 m.|Lösung|Verbergen}} | ||
{{Box| Dezimalbrüche im Alltag| | |||
In unserem Leben finden wir oft Zahlen in der Kommaschreibweise, sie heißen <b>Dezimalbrüche</b> (oder <b>Dezimalzahlen</b>). | |||
Welche Beispiele kennst du noch? Notiere mindestens 3 Beispiele. Die Bilder können eine Hilfe sein.|Arbeitsmethode}} | |||
<br /> | <br /> |
Version vom 7. April 2020, 07:14 Uhr
Lernpfad: Dezimalbrüche selbständig erarbeiten
Genauer geht es nicht: Sportabzeichen und Mathematik
Die Klasse 6b hat beim Sportabzeichen-Tag einen Weitsprung-Wettbewerb durchgeführt. Jeder Schüler musste einmal in die Weitsprunggrube springen, einige Weiten sind hier markiert:
- Tom ist am weitesten gesprungen.
- Lisa und Tom waren erfolgreicher als Ben.