Studsemgym-saar/Mediendidaktik/Medienpraxis Kurs Weißler: Unterschied zwischen den Versionen
K (→Chemie) |
|||
Zeile 28: | Zeile 28: | ||
===Deutsch=== | ===Deutsch=== | ||
Klassenstufe 11 | |||
Thema: Nathan der Weise - Figurencharakterisierung | |||
Stundenlernziel: Die SuS erstellen Informationslyer, die jeweils eine Figur genauer charakterisieren. | |||
verwendete Anwendung: Adobe Spark - Flyer | |||
Kompetenzbereiche: Zusammenarbeiten (2.3.1, 2.3.2); Produzieren und Präsentieren (3.1.2) | |||
Stufe SAMR: Substitution | |||
===Englisch=== | ===Englisch=== |
Version vom 7. November 2019, 16:17 Uhr
Konzipieren Sie ein Lernsetting, in dem ein Angebot aus dem Markt der Möglichkeiten die Lernprozesse fördern kann. Dokumentieren Sie Ihre Konzeption in dem entsprechenden Fachbereich. Ordnen Sie Ihr Konzept im Modell SAMR und in der KMK-Strategie ein.
Geben Sie bitte folgende Angaben zu der Planung an:
- Klassen-/Jahrgangsstufe
- Thema
- Stundenziel
- verwendete Anwendung
- Kompetenzbereich(e) nach der KMK-Strategie
- Stufe nach dem SAMR-Modell
Bildende Kunst
Biologie
Chemie
Klasse 7 Gemeinschaftsschule
Thema: Leicht und Schwermetalle
Stundenziel: Die Schüler klassifizieren Metalle in Leicht- und Schwermetalle.
Verwendete Anwendung: H5P Drag & Drop
Kompetenzbereich: Suchen, Verarbeiten und Aufbewahren
Stufe nach dem SAMR-Modell: S
Deutsch
Klassenstufe 11
Thema: Nathan der Weise - Figurencharakterisierung
Stundenlernziel: Die SuS erstellen Informationslyer, die jeweils eine Figur genauer charakterisieren.
verwendete Anwendung: Adobe Spark - Flyer
Kompetenzbereiche: Zusammenarbeiten (2.3.1, 2.3.2); Produzieren und Präsentieren (3.1.2)
Stufe SAMR: Substitution
Englisch
Erdkunde
Französisch
Geschichte
Informatik
Italienisch
Latein
Mathematik
Musik
Philosophie/Ethik
Physik
Religion
Sozialkunde/Politik
Spanisch
Sport