Benutzer:Buss-Haskert/Exponentialfunktion/Exponentialfunktion: Unterschied zwischen den Versionen
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<ggb_applet id="m2gj2nux" width="859" height="560" border="888888" /> | <ggb_applet id="m2gj2nux" width="859" height="560" border="888888" /> | ||
Applet von C. Buss-Haskert | Applet von C. Buss-Haskert | ||
{{Box|1=Eigenschaften der Exponentialfunktion|2= Beschreibe den Verlauf des Graphen der Exponentialfunktion f(x) = a<sup>x</sup>. | {{Box|1=Eigenschaften der Exponentialfunktion|2= Beschreibe den Verlauf des Graphen der Exponentialfunktion f(x) = a<sup>x</sup>. | ||
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Für a>1 '''steigt''' der Graph (Zunahme),<br> | Für a>1 '''steigt''' der Graph (Zunahme),<br> | ||
für 0<a<1 '''fällt''' der Graph (Abnahme).</div>|3=Arbeitsmethode}} | für 0<a<1 '''fällt''' der Graph (Abnahme).</div>|3=Arbeitsmethode}} | ||
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{{Box|1=Wertetabelle und Graph|2=Erstelle je eine Wertetabelle für die Exponentialfunktionen f(x) = 2<sup>x</sup>, f(x) = 3<sup>x</sup> und f(x) = 0,5<sup>x</sup> und zeichne die Graphen in dein Heft.<br> | {{Box|1=Wertetabelle und Graph|2=Erstelle je eine Wertetabelle für die Exponentialfunktionen f(x) = 2<sup>x</sup>, f(x) = 3<sup>x</sup> und f(x) = 0,5<sup>x</sup> und zeichne die Graphen in dein Heft.<br> | ||
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{{Box|Übung 2|Ordne auf der Seite realmath den Graphen die passende Funktionsgleichung zu. | {{Box|Übung 2|Ordne auf der Seite realmath den Graphen die passende Funktionsgleichung zu. | ||
Aktuelle Version vom 10. Januar 2025, 09:39 Uhr
Vorwissen
1) Lineares und exponentielles Wachstum (Einstieg)
2) Wachstumsrate und Wachstumsfaktor
3) Exponentielles Wachstum
4) Die Exponentialfunktion
1) Lineares und exponentielles Wachstum (Einstieg)
2) Wachstumsrate und Wachstumsfaktor
3) Exponentielles Wachstum
4) Die Exponentialfunktion
4 Die Exponentialfunktion
Originallink https://www.geogebra.org/m/m2gj2nux

Applet von C. Buss-Haskert
Die Bilderfolge zeigt dir, wie du in GeoGebra Funktionsgraphen an Geraden spiegelst. Wähle das entsprechende Werkzeug und berühre anschließend den Graphen und die y-Achse (rote Pfeile).
