Thema auf Diskussion:Digitale Werkzeuge in der Schule/Wie Funktionen funktionieren 2.0/Terme und Gleichungen

Aus ZUM Projektwiki

Hallo zusammen, ich habe heute einiges ausprobiert, um die zwei Fehlermeldungen zu den Matheumgebungen in Aufgabe 7.3 und Aufgabe 16 zu beheben. Zumindest bei Aufgabe 7.3 bin ich mir recht sicher, dass die Formel einfach zu komplex war. Ich habe sie jetzt als Foto in der Lösung eingefügt. Bei Aufgabe 16 habe ich zwei kleinere Fehler im Quellcode gefunden (kein 1=, 2= 3= in der "Lösung versteckt"-Vorlage und "box" statt "Box" für die Arbeitsmethode). Es hat jedoch nicht geholfen allein diese Fehler zu beheben. Da die Formel hier sehr einfach war, habe ich sie ausnahmsweise aus der Mathe-Umgebung herausgenommen, damit die Schüler*innen sie nächste Woche lesen können. Danach ging auch das Speichern der Bearbeitungen wieder ohne Probleme. Viele Grüße, Elena