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Aus ZUM Projektwiki
- 10:06, 22. Mär. 2024 7.Mändel (Versionen | bearbeiten) [246 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „hallo“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:06, 22. Mär. 2024 6.Meiose (Versionen | bearbeiten) [2.127 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „gbshbs“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:02, 19. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Zeitdilatation (Versionen | bearbeiten) [1.055 Bytes] GT063 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „mini Zeitdilation beschreibt die durch Altbert Einstein formulierte Erkenntnis, dass Zeit realtiv ist. Die Wahrnehmung bzw. Messung der Zeit kann sehr unterscheidlich sein und hängt von ort und Geschwinidgkeit ab. Durch erhöhte Gravitations vergeht die Zeit langsamer. Außerdem je schneller ein System im Verhältnis zum anderen ist, desto langsmer vergeht die Zeit für das bewegende System. Das…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:56, 19. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Bewegungen in 2D (Versionen | bearbeiten) [206 Bytes] L.Pueschel (Diskussion | Beiträge) (Angelegt) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:47, 19. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Lichtuhren (Versionen | bearbeiten) [1.903 Bytes] GT066 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Was ist Glecihzeitigkeit eigentlich? Nehmen wir an, ein Beobachter beobachtet zwei Kerzen, genauso, wie ein anderer Beobachter diese zwei Kerzen beobachtet. Nun werden beide Kerzen ausgemacht, einer der Beobachter sieht die Kerzen zur selben Zeit ausgehen und der Andere nicht. Wer hat nun das Ereignis richtig beobachtet? Zuerst muss man wissen, dass die unterschiedlichen Beobachtungen darauf zurückzuführen sind, dass die Beobachter unterschiedlich weit…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:05, 19. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Quantenzahlen (Versionen | bearbeiten) [1.206 Bytes] GT063 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wie bereits beakannt gibt es um Atomekerne herum verschiedene Orbitale, wo sich Elektronen aufhalten können. Diese geben Räume geben Orte wieder, wo sich die Elektronen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aufhalten, wenn man sie beobachten würde. Wie viel Elektronen eine Schale aufnehmen kann wird dabei durch die Quantenzahlen von Elektronen bestimmt. Nach dem Pauli Prinzip haben Elektronen in Atomen nie sie gleiche Quantenzahl, sie unterscheiden sich im…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:02, 19. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Tunneleffekt (Versionen | bearbeiten) [1.520 Bytes] GT062 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Ball liegt in einer Kule zwischen zwei Hügeln. Um aus dieser Kule zu gelangen benötigt er genug Energie um über die Hügel zu gelangen. Die Spitzen der Hügel sind die beiden Potentialbarrieren. In der Quantenmechanik könnte man zwei Atomkerne betrachten. Die elektrische Kraft, welche bei beiden Positiv ist stellt die zu überwindende Potentialbarriere dar. Zum fusionieren benötigen die Kerne massig Energie.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:28, 12. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Reibung (Versionen | bearbeiten) [1.574 Bytes] GT060 (Diskussion | Beiträge) (Zusammfassung, Haftreibung) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:59, 12. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Zentripetalkraft (Versionen | bearbeiten) [1.188 Bytes] GT066 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Eine Kreisbewegung kann nur erfolgen, wenn es die sogenannte Zentripetalkraft in dem System gibt, denn um eine Kreisbahn zu halten, muss es eine Kraft geben, die das sich in der Kreisbahn bewegende Objekt auf der Kreisbahn, bzw. zum Mittelpunkt der Kreisbahn hält. Denn es gibt zum einen eine Kraft, die das Objekt bewegt, diese hat einen Vektor und es gibt die Zentripetalkraft, der Vektor dieser ist vom Objekt zum Mittelpunkt der Kreisbahn. Zudem ist der…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:37, 12. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Kräfte (Versionen | bearbeiten) [791 Bytes] GT064 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Eine Kraft in der Mechanik wird durch die Richtung, dem Betrag und den Angriffspunkt bestimmt.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 16:43, 9. Mär. 2024 Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Umsetzung in Deutschland2 (Versionen | bearbeiten) [148 Bytes] Meyfarth (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „-in Arbeit-“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:16, 8. Mär. 2024 9.Proteinbiosynthese (Versionen | bearbeiten) [66 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „mini|Proteinbiosynthese“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:15, 8. Mär. 2024 8.molekularer Aufbau von DNA (Versionen | bearbeiten) [47 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „mini“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:13, 8. Mär. 2024 5.Mitose (Versionen | bearbeiten) [2.588 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „alternativtext= |mini|Mitose:Dies ist die Mitose“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:10, 8. Mär. 2024 4.Allele (Versionen | bearbeiten) [1.325 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „mini|Allel.Dies sind Allele“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:09, 8. Mär. 2024 3.Karyogramm (Versionen | bearbeiten) [1.553 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „mini|Karyogramm.Dies ist ein Karyogramm karyogramm“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:07, 8. Mär. 2024 2.Chromosomen (Versionen | bearbeiten) [2.585 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „alternativtext=Dies trät zur entwicklung des menschen bei|mini|[[DNA]]“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:58, 8. Mär. 2024 1.Definition (Versionen | bearbeiten) [762 Bytes] HAG-S10-1 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Genetik ist komisch“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:39, 8. Mär. 2024 Genetik (Versionen | bearbeiten) [179 Bytes] HAG-S10-2 (Diskussion | Beiträge) (Leere Seite erstellt) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 16:15, 6. Mär. 2024 Medienkurs 7 (Versionen | bearbeiten) [197 Bytes] Melanie Nethe (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Vorlage:Projektstartseite |Titel des Projekts = Lernpfad |Farbe=#b6216d |Bild=Derivative pic.svg |Höhe=250 |Beschreibung des Projekts= Ableitungsfunktionen: Aufgaben zum Üben |Weitere Hinweise= Hier können weitere Hinweise oder Erläuterungen stehen }}“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:00, 6. Mär. 2024 Superblocks in Barcelona - Chancen und Herausforderungen einer nachhaltigen Stadtentwicklung (Versionen | bearbeiten) [187 Bytes] Zukunfts-AG 21 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „- In Bearbeitung -“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:03, 5. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Potentialtopf (Versionen | bearbeiten) [2.898 Bytes] GT062 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Beim Potentialtopf handelt es sich um ein Konzept, welches verwendet wird, um das Verhalten von einem Teilchen in einem Raum zu beschreiben, basierend auf dem Potential, dem diese ausgesetzt sind. Es handelt sich um eine Verbildlichung eines Physikalischen Zustands, welche auf einen Bereich in 1-3 Dimensionen angewendet werden kann. Die verschiedenen möglichen Formen eines Potentialtopfes, kommen durch die Potentialbarrieren oder -vertiefungen zu Stande.…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 11:04, 5. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Unbestimmtheit (Versionen | bearbeiten) [1.365 Bytes] GT063 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Bei der Beobachtung von Quantenobjekten kommt es zu einem Problem. Man kann zwar die Position und den Impuls eines Quantenobjektes genau bestimmen, aber die genaue Bestimmung von beiden ist nicht möglich. Das liegt an der Heisenbergsche Unbestimmtheitsrealtion. Diese besagt das Implus und Ort eines Teilchen nur mit einer unbestimmtheit bestimmt werden kann. <math>\Delta x * \Delta p_x \geq {h\over 4\pi} </math> Dabei steht x für den Ort und px f…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:47, 5. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Welcher Weg (Versionen | bearbeiten) [1.443 Bytes] GT060 (Diskussion | Beiträge) (Bild, Fragestellung, Antwort) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:44, 5. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Röntgen und LED (Versionen | bearbeiten) [1.290 Bytes] GT066 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Bei dem Photoeffekt werden Elektronen frei, indem man einen Ladungsträger mit Licht <nowiki>''beschießt''</nowiki>. Folglich wird beim Inversivem Photoeffekt Licht, bzw. elektromagnetische Strahlung emmitiert, indem ein Ladungsfähiger Träger mit Elektronen beschossen wird. Ein Beispiel hierfür ist die Röntgenröhre: ohne|mini|Röntgenröhre Das Röntgenstrahlung emmitiert wird, liegt daran,…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:30, 5. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Franck-Hertz-Versuch (Versionen | bearbeiten) [730 Bytes] GT064 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Der Versuchaufbau besteht aus einem Glaskolben, welcher mit einem Gas gefüllt ist. Dieses Gas ist entweder Quecksilberdampf oder Neon. In dem Glaskolben sind zur Messung und Erzeugung sowie Beschleunigung von Elektronen Elektronen eingebaut. Durch erhöhen der Spannung zwischen der Kathode und dem Gitter werden die Elektronen in Richtung Gitter beschleunigt, dadurch kann man die kinetische Energie kontrollieren.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:59, 5. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Lichtelektrischer Effekt (Versionen | bearbeiten) [1.811 Bytes] GT065 (Diskussion | Beiträge) (kurze Einleitung) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:39, 5. Mär. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Compton-Effekt (Versionen | bearbeiten) [1.612 Bytes] GT061 (Diskussion | Beiträge) (metzler) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:12, 1. Mär. 2024 Schreiben mit KI/Start (Versionen | bearbeiten) [143 Bytes] Gloria1209 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „...“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:06, 1. Mär. 2024 Schreiben mit KI (Versionen | bearbeiten) [419 Bytes] Gloria1209 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{Vorlage:Projektstartseite |Titel des Projekts = Digitale Schreibarrangements |Farbe=#dd7f28 |Bild=Digitales_Schreiben.jpg |Höhe=250 |Beschreibung des Projekts= '''Digitale Schreibarrangements von Studierenden der Sekundarstufe I''' |Weitere Hinweise= Liste der Teilnehmer*innen }} * Erstellung eines Berufslexikonartikels * Digitale_Schreib…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:38, 27. Feb. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Kraft im Magnetfeld (Versionen | bearbeiten) [693 Bytes] GT062 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „<math>F=q\cdot (E+v\cdot B)</math>“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:34, 27. Feb. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Versuche/Spule (Versionen | bearbeiten) [1.671 Bytes] GT066 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Das Magnetfeld eines stromdurchflossenen Drahtes läuft um den Stromdurchflossenen Leiters und das einer Spule ist wie das Magnetfeld eines Stabmagneten aufgebaut, nur dass das Magnetfeld durch die Spule hindurch geht, dabei fließt das Magnetfeld in der Spule vom Minus zum Pluspol und der Pluspol ist dabei die Seite des Nordpols. Anschauliche Grafiken dafür findet man auf http://herrzimmermann.de/index.php?zielthema=physikq2 Die magnetische Flussdicht…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:04, 27. Feb. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Versuche/Wien-Filter (Versionen | bearbeiten) [1.656 Bytes] GT060 (Diskussion | Beiträge) (funktion, Prinzip und Bild) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:04, 27. Feb. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Versuche/Hall-Effekt (Versionen | bearbeiten) [1.415 Bytes] GT063 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wenn bei einen Stromdurchflossenden Leiter ein Magnetfeld wirkt, kommt es zu Lorentzkraft (3 Finger Regel). Diese sorgt dafür, dass die Elektronen im Leiter sich räumlich auf einer Seite konzentrieren. Durch die Ladungunterschiede innerhalb des Leiters wirkt auch eineelektrische Kraft. Diese wirkt der Lorentzkraft entgegen, sodass sich ein gleichgewicht ergibt. Nimmt kann nun ein Messgerätt kann man“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:55, 27. Feb. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Versuche/Stromwaage (Versionen | bearbeiten) [461 Bytes] GT062 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Stromwaage ist ein Versuch welcher die Wechselwirkung von elektrischen und magnetischen Feldern visualisiert. An einem Kraftmessgerät hängt ein Leiter, welcher hinunter in ein Magnetfeld ragt. Das Magnetfeld, sollte orthogonal zum Stromfluss des beeinflussten Leiter Abschnittes verlaufen, damit die resultierende Lorenzkraft vollständig vom Kraftmesser erfasst wird“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:49, 27. Feb. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Versuche/Kondensator (Versionen | bearbeiten) [755 Bytes] GT064 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Kondensator Funktion: Ein Kondensator besteht aus 2 elektrisch leitfähigen Platten. Wird eine der Platten elektrisch aufgeladen dann verschieben sich die Elektronen in Richtung der anderen Platte. Jedoch ist die eine Platte positiv geladen wodurch zwischen den Platten ein Elektrisches Feld entsteht. Das Elektrische Feld bleibt bestehen auch wenn man die eine Platte vom Stromkreis trennt. Schließt man den Stromkreis dann gehen die Elektronen zur Ausgang…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:47, 27. Feb. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Versuche/Braunsche Röhre (Versionen | bearbeiten) [1.236 Bytes] GT065 (Diskussion | Beiträge) (Quelle) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:42, 27. Feb. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Versuche/Glühelektrischer Effekt (Versionen | bearbeiten) [467 Bytes] GT061 (Diskussion | Beiträge) (Überschrift) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:44, 21. Feb. 2024 Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Superblocks Inhaltsverzeichnis/Kassel (Versionen | bearbeiten) [4 Bytes] Zukunfts-AG 3 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „test“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:12, 21. Feb. 2024 Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Superblocks Inhaltsverzeichnis/Hallo (Versionen | bearbeiten) [4 Bytes] Zukunfts-AG 3 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „etst“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:04, 21. Feb. 2024 Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Superblocks Inhaltsverzeichnis/Test (Versionen | bearbeiten) [4 Bytes] Zukunfts-AG 3 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „test“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:00, 21. Feb. 2024 Bericht: Digitale Pioniere (Versionen | bearbeiten) [10.723 Bytes] Nicrein (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:Bericht: Digitale Pioniere}} <big>'''Digitale Pioniere: Förderung digitalisierungs- und fachbezogener Kompetenzen im InDiKo-Projekt'''</big> Die gesellschaftlichen Entwicklungen der letzten Jahre zeigen, dass das Thema „Digitalisierung“ nicht nur im schulischen Kontext Aufholbedarf hat, sondern auch angemessen im Lehramtsstudium adressiert werden muss, um die Schüler:innen hinreichend auf ein Leben in der Mediengesellschaft vorzuber…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:08, 20. Feb. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Gravitationsfeld (Versionen | bearbeiten) [673 Bytes] GT063 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Ein Gravitationsfeld ist ein Feld, was sich auf alle im Feld befindlichen Teilchen und Objekte Auswirkt. Es hat zwar unbegrenzte Reichweite,die Kraft nimmt aber mit <math>r²</math> ab. Deshalb ist für uns direkt nur das Gravitationsfeld der Erde relevant.Die Feldlinien des Gravitationsfeld sind immer senkrecht zum Objekt, welches das Feld verursacht. Deshalb werden wir immer direkt zum Bode gezogen. Da jeder ein solches Feld projiziert zieht jede von un…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:53, 20. Feb. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Ausmessen kleiner Objekte (Versionen | bearbeiten) [884 Bytes] GT066 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Aus dem Babinetschem<ref>https://de.wikipedia.org/wiki/Babinetsches_Prinzip</ref> Theorem kann man das Beugen des Lichtes an einem kleinem Objekt wie das Problem des Einzelspaltes ansehen. Daher kann für eine Inteferrenz, die bei einem kleinen Obletk auftritt auch mit dem Formeln für einen Einzelspalt beschreiben: Formel für das Auftreten von Maxima: <math>((2n+1)/2d) * \lambda \approx sin(\alpha) =s_n / e_n</math> Formel für das Auftreten von…“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:01, 20. Feb. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Feld und Feldlinien (Versionen | bearbeiten) [1.207 Bytes] GT063 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Physikalische Felder veranschaulichen Kräfte. Dabei zeigen Feldlinien die Richtung der Kraft. Es gibt verschiedene Arten von Feldern. Es gibt Elektrische-, Magnetische- und Grafitationsfelder.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 10:01, 20. Feb. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Interferenz an dünnen Schichten (Versionen | bearbeiten) [978 Bytes] GT060 (Diskussion | Beiträge) (Überschrift) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:00, 20. Feb. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Akustik (Versionen | bearbeiten) [403 Bytes] GT064 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Stehende Wellen Eine Stehende Welle ist eine Welle, welche Knoten ohne Auslenkung und Bäuche mit maximaler haben. Sowie durch“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 09:56, 20. Feb. 2024 Abitur Physik am Gymnasium Trittau/Überlagerung (Versionen | bearbeiten) [886 Bytes] GT065 (Diskussion | Beiträge) (Kurze Einleitung) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 12:48, 7. Feb. 2024 Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Superblocks Inhaltsverzeichnis/Beispiel Barcelona (Versionen | bearbeiten) [8.711 Bytes] Zukunfts-AG 3 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „test“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:45, 31. Jan. 2024 Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Superblocks Inhaltsverzeichnis/Umsetzung weltweit (Versionen | bearbeiten) [2.151 Bytes] Zukunfts-AG 5 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Meddl Loide“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:44, 31. Jan. 2024 Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Superblocks Inhaltsverzeichnis/Modell (Versionen | bearbeiten) [205 Bytes] Zukunfts-AG 1 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Ffvss.de%2Fschulleitung%2F&psig=AOvVaw2zYmsVLoBOMjg9MRrxNiG3&ust=1706795049387000&source=images&cd=vfe&opi=899…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:42, 31. Jan. 2024 Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Superblocks Inhaltsverzeichnis/Was ist ein Superblock? (Versionen | bearbeiten) [0 Bytes] Gru fvss (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Test“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:30, 31. Jan. 2024 Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Superblocks Inhaltsverzeichnis/Umsetzung in Deutschland (Versionen | bearbeiten) [6.033 Bytes] Zukunfts-AG 3 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Test“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:19, 31. Jan. 2024 GRU fvss (Versionen | bearbeiten) [9 Bytes] Zukunfts-AG 5 (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo 123“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 13:18, 31. Jan. 2024 Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Superblocks Inhaltsverzeichnis (Versionen | bearbeiten) [1.404 Bytes] Gru fvss (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Thema 1: Thema 2:“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 08:26, 28. Jan. 2024 Goerdeler Gymnasium Paderborn (Versionen | bearbeiten) [740 Bytes] Jörg Hagemann (Diskussion | Beiträge) (Einstieg) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 05:16, 27. Jan. 2024 Geographie-Projekt in der Q-Phase/Inhaltsfeld 3 (Versionen | bearbeiten) [24.598 Bytes] GyD-BC (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „.“) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 05:14, 27. Jan. 2024 Geographie-Projekt in der Q-Phase/inhaltsfeld 3 (Versionen | bearbeiten) [1 Byte] GyD-BC (Diskussion | Beiträge) (Inhaltsfeld 3) Markierung: Visuelle Bearbeitung
- 14:09, 13. Jan. 2024 Informationen für die Lehrkräfte (Versionen | bearbeiten) [5.754 Bytes] Nicrein (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: Informationen für die Lehrkräfte}} {{Box-spezial |Titel= Aufgabenstellung |Inhalt= Dieser Lernpfad ist für eine '''9. Klasse''' konz…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 14:05, 13. Jan. 2024 Argumentieren üben (Info) (Versionen | bearbeiten) [3.925 Bytes] Nicrein (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:Argumentieren üben (Info)}} {{Box-spezial |Titel= Beschreibung |Inhalt= Im Lernpfad Quest im Deutschunterricht/LP Argumentieren | Arg…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 12:52, 13. Jan. 2024 Test: Struktur (Versionen | bearbeiten) [3.520 Bytes] Nicrein (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: Test: Struktur}} ==Aufgabe 1== <u>Lest euch das Gespräch durch. Ihr könnt den Text auch ausdrucken oder herunterladen, um ihn zu bearbe…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:36, 13. Jan. 2024 Die Treppe (Versionen | bearbeiten) [5.819 Bytes] Nicrein (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: Die Treppe}} ==<span style="color:#27408B;">WhatsApp, Instagram & Co. - erst ab 16?</span>== Wir brauchen noch ein bisschen Unterstützung.…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:36, 13. Jan. 2024 Die Treppe (Versionen | bearbeiten) [5.819 Bytes] Nicrein (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: Die Treppe}} ==<span style="color:#27408B;">3 Tage ohne Smartphone - ein Experiment</span>== Wir brauchen noch ein bisschen Unterstützung.…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:35, 13. Jan. 2024 Die Treppe (Versionen | bearbeiten) [5.813 Bytes] Nicrein (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: Die Treppe}} ==<span style="color:#27408B;">Smartphones auf der Klassenfahrt</span>== Wir brauchen noch ein bisschen Unterstützung. {…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:01, 13. Jan. 2024 Die Treppe (Versionen | bearbeiten) [269 Bytes] Nicrein (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: Die Treppe}} ==<span style="color:#27408B;">Smartphones auf der Klassenfahrt</span>== Wir brauchen noch ein bisschen Unterstützung. {…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:00, 13. Jan. 2024 Die Treppe (Versionen | bearbeiten) [276 Bytes] Nicrein (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: Die Treppe}} ==<span style="color:#27408B;">3 Tage ohne Smartphone - ein Experiment</span>== Wir brauchen noch ein bisschen Unterstützung.…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 11:00, 13. Jan. 2024 Die Treppe (Versionen | bearbeiten) [276 Bytes] Nicrein (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: Die Treppe}} ==<span style="color:#27408B;">WhatsApp, Instagram & Co. - erst ab 16?</span>== Wir brauchen noch ein bisschen Unterstützung.…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:56, 13. Jan. 2024 Der steile Weg (Versionen | bearbeiten) [4.321 Bytes] Nicrein (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: Der steile Weg}} ==<span style="color:#27408B;">Smartphones auf der Klassenfahrt</span>== Wir können das schon und wollen sofort loslegen.…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:56, 13. Jan. 2024 Der steile Weg (Versionen | bearbeiten) [4.321 Bytes] Nicrein (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: Der steile Weg}} ==<span style="color:#27408B;">3 Tage ohne Smartphone - ein Experiment</span>== Wir können das schon und wollen sofort lo…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:54, 13. Jan. 2024 Der steile Weg (Versionen | bearbeiten) [4.373 Bytes] Nicrein (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: Der steile Weg}} ==<span style="color:#27408B;">Smartphones auf der Klassenfahrt</span>== Wir können das schon und wollen sofort loslegen.“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 10:23, 13. Jan. 2024 Lösungsvorschläge Etappe 1 "Eine Diskussion untersuchen" (Versionen | bearbeiten) [2.436 Bytes] Nicrein (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: Lösungsvorschläge Etappe 1 "Eine Diskussion untersuchen"}} Hier findet ihr Lösungsvorschläge für die Arbeitsaufträge zum Pfad "Eine Di…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 09:32, 13. Jan. 2024 Hilfestellungen (Versionen | bearbeiten) [896 Bytes] Nicrein (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: Hilfestellungen}} <div class="center"> Datei:Transkript Jugend debattiert Hilfestellung.pdf|thumb|Transkript Jugend debattiert Hilfestell…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:11, 12. Jan. 2024 Quest im Deutschunterricht/LP Argumentieren/Etappe 2 (Versionen | bearbeiten) [4.182 Bytes] Nicrein (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{Fortsetzung|vorher= Zurück zur Etappe 1| vorherlink=Quest im Deutschunterricht/LP_Argumentieren/Etappe 1}} <div class="note-box" style="border:2px so…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 19:09, 12. Jan. 2024 Quest im Deutschunterricht/LP Argumentieren/Etappe 1 (Versionen | bearbeiten) [10.317 Bytes] Nicrein (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ {{Fortsetzung|weiter= Weiter zur Etappe 2 |weiterlink=Quest im Deutschunterricht/LP_Argumentieren/Etappe 2|vorher= Zurück zu den Angeboten| vorherlink=Que…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 17:26, 12. Jan. 2024 Unterstützung im Rucksack (Versionen | bearbeiten) [18.185 Bytes] Nicrein (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: Startseite: Unterstützung im Rucksack}} <div class="center"><div class="note-box" style="border:5px solid #D3D3D3; padding: .5em"> ''SMART…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 16:59, 12. Jan. 2024 Quest im Deutschunterricht/LP Argumentieren/Grundlegende Information (Versionen | bearbeiten) [0 Bytes] Nicrein (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: Grundlegende Informationen}} <div class="center">'''<big></big>''' <span style="color:#27408B;"><big><big>'''Grundlegende Informationen'''<…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
- 15:12, 12. Jan. 2024 Startseite: Argumentieren üben (Versionen | bearbeiten) [3.755 Bytes] Nicrein (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE: Argumentieren üben (Info)}} {{Box-spezial |Titel= Beschreibung |Inhalt= Das Lernpfad Quest im Deutschunterricht/LP_Argumentieren|Smartp…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung