Schulen und Projekte: Unterschied zwischen den Versionen
(Link gesetzt) |
K (Titel eines Projekts geändert) |
||
(6 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
[[Generationenkonflikt und Klimakrise]]<br> | [[Generationenkonflikt und Klimakrise]]<br> | ||
<small>Untersuchung von Generationenkonflikten im Zusammenhang mit der Klimakrise. Praxissemester der HMKW Köln </small> | <small>Untersuchung von Generationenkonflikten im Zusammenhang mit der Klimakrise. Praxissemester der HMKW Köln </small> | ||
|} | |||
{| style="background-color:#FFFFFF; padding:0.1em" width="97%" | | |||
| width="100" valign="top" | | |||
[[Datei:Karikatur von Gerhard Mester zum Thema Ignoranz.jpg|85px|verweis=Generationenkonflikt und Klimakrise]] | |||
| width="10" valign="top" | | |||
| valign="top" | | |||
[[Psychologie im Umweltschutz]]<br> | |||
<small>Ausgewählte Umwelt- und Nachhaltigkeitsfragen medienpsychologisch betrachtet und untersucht</small> | |||
|} | |} | ||
Zeile 142: | Zeile 150: | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
[[Herta-Lebenstein-Realschule]]<br> | [[Herta-Lebenstein-Realschule]]<br> | ||
<small>Lernpfade im Unterricht (Mathematik | <small>Lernpfade im Unterricht (Mathematik, Deutsch, Englisch, Geschichte, Physik)</small> | ||
|} | |} | ||
{| style="background-color:#FFFFFF; padding:0.1em" width="97%" | | {| style="background-color:#FFFFFF; padding:0.1em" width="97%" | | ||
| width="100" valign="top" | | | width="100" valign="top" |[[Datei:Spanische und deutsche Fahne.jpg|95px|verweis=Traditionen zum Jahreswechsel in Spanien und Deutschland]] | ||
| width="10" valign="top" | | | width="10" valign="top" | | ||
| valign="top" | | | valign="top" | | ||
[[Traditionen zum Jahreswechsel in Spanien und Deutschland|Traditionen zum Jahreswechsel in Deutschland und in Spanien]]<br> | [[Traditionen zum Jahreswechsel in Spanien und Deutschland|Traditionen zu Weihnachten und zum Jahreswechsel in Deutschland und in Spanien]]<br> | ||
<small>ein Projekt mit spanischen und deutschen Schüler:innen</small> | <small>ein Projekt mit spanischen und deutschen Schüler:innen</small> | ||
|} | |} | ||
</div> | </div> |
Version vom 3. Dezember 2020, 00:54 Uhr
Digitale Werkzeuge in der Schule |
Generationenkonflikt und Klimakrise |
Psychologie im Umweltschutz |
Arnold-Gymnasium Neustadt |
Fremdsprachenunterricht digital gestalten?! |
Studienseminar Saarland |
Julius-Echter-Gymnasium |
Der Computer als Schreibwerkzeug |
Weitere Projekte
Kernenergie 9e 2019 |
Abiturwissen Chemie Oberstufe |
La herencia |
ETwinning - Bienenwiki |
Mathematik und Informatik MPR |
Nelly-Sachs-Gymnasium_Neuss |
Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau |
Herta-Lebenstein-Realschule |
Traditionen zu Weihnachten und zum Jahreswechsel in Deutschland und in Spanien |