Politikunterricht digital gestalten/ThingLink: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Beschreibung == == Digitaler Mehrwert == == Quellen ==“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(Inhalt erstellt)
 
Zeile 1: Zeile 1:
== Beschreibung ==
==Beschreibung==
ThingLink ist eine Bildungstechnologie-Plattform, mit der Bilder, Videos und virtuelle Touren auf einfache Weise um zusätzliche Informationen und Links erweitert werden können. Laut Angaben des Unternehmens nutzen momentan vier Millionen Lehrer_innen und Schüler_innen die Plattform, um barrierefreie und visuelle Lernerfahrungen zu erstellen. ThingLink bietet:


== Digitaler Mehrwert ==
* Erstellen von audiovisuellen Lernmaterialien inklusive eines integrierten Lesetools mit 60 Sprachen
* Speicherung von Notizen und Beobachtungen sowie der direkten Audioaufnahme zu Bildern über die App
* Erstellen eigener und Nutzen anderer ThingLinks
* Virtualisierung realer Umgebungen - Virtuelle Besichtigungen und Führungen mit interaktiven 360°- Bildern und - Videos.


== Quellen ==
==Digitaler Mehrwert==
 
* Erkunden von weit entfernten Orten und erstellen von "real-digitalen" Umgebungen für alle Schüler_innen an jedem Ort
* Erweiterung von Medienkompetenzen und Unterstützung der Kreativität
* "Um die Welt reisen" ohne Geld ausgeben
* kostenlos
 
==Quellen==
https://www.thinglink.com
<br />

Aktuelle Version vom 20. Juli 2021, 15:35 Uhr

Beschreibung

ThingLink ist eine Bildungstechnologie-Plattform, mit der Bilder, Videos und virtuelle Touren auf einfache Weise um zusätzliche Informationen und Links erweitert werden können. Laut Angaben des Unternehmens nutzen momentan vier Millionen Lehrer_innen und Schüler_innen die Plattform, um barrierefreie und visuelle Lernerfahrungen zu erstellen. ThingLink bietet:

  • Erstellen von audiovisuellen Lernmaterialien inklusive eines integrierten Lesetools mit 60 Sprachen
  • Speicherung von Notizen und Beobachtungen sowie der direkten Audioaufnahme zu Bildern über die App
  • Erstellen eigener und Nutzen anderer ThingLinks
  • Virtualisierung realer Umgebungen - Virtuelle Besichtigungen und Führungen mit interaktiven 360°- Bildern und - Videos.

Digitaler Mehrwert

  • Erkunden von weit entfernten Orten und erstellen von "real-digitalen" Umgebungen für alle Schüler_innen an jedem Ort
  • Erweiterung von Medienkompetenzen und Unterstützung der Kreativität
  • "Um die Welt reisen" ohne Geld ausgeben
  • kostenlos

Quellen

https://www.thinglink.com