Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Was will ich werden?/Hauptjob, Nebenjob, Minijobs - was passt zu mir?/Was ist der Unterschied zwischen dem 450- Euro-Minijob und dem kurzfristigen-Minijob?

Aus ZUM Projektwiki

Hauptjob, Nebenjob, Minijobs - was passt zu mir?

Hier findet ihr den Unterschied zwischen dem 450- Euro-Minijob und dem Kurzfristigen-Minijob.

•450-Euro-Minijobs sind geringfügig entlohnte Beschäftigungen. Wichtig ist, dass der Minijobber regelmäßig nicht mehr als 450€ im Monat verdient. Er arbeitet meist regelmäßig- auf die wöchentliche Arbeitszeit und die Anzahl der monatlichen Einsätze kommt es nicht an.

•Kurzfristige Minijobs heißen auch kurzfristige Beschäftigungen. Wichtig ist, dass der Minijobber im Laufe eines Kalenderjahres nicht mehr als drei Monate oder insgesamt 70 Arbeitstage arbeitet. Er arbeitet hier nicht regelmäßig sondern nur gelegentlich- die Höhe des Verdienstes spielt hier keine Rolle.