Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Was will ich werden?/Bewerbungsschreiben/Bewerbungsschreiben auf Französisch

Aus ZUM Projektwiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Auf dieser Seite zeigen wir euch, wie ein Bewerbungsschreiben auf Französisch aufgebaut ist. Im Unterricht haben wir bereits die Grundlagen kennen gelernt und wollen sie euch hier präsentieren:

Berwerbungsschreiben auf Französisch, erschienen 2020, Quelle: Découvertes 4 Série jaune, Verlag: Klett, Benutzer: LoGNSG


1. Du beginnst, indem du deine persönlichen Daten angibst. ( Vorname, Name, Straße, Postleitzahl, Land, E–mail Adresse, Handynummer)

2. Daten der Empfangsperson

3. Ort und Datum des Tages

4. Dein Anliegen in der Überschrift

5. Das Bewerbungsschreiben. Hier nennst du deine Qualifikationen und eventuell deine Erfahrungen. Das wichtigste ist allerdings deine Motivation für den Job zu nennen.

6. Vergiss aber nicht, dich höflich zu verabschieden und deine Unterschrift unter den Brief zu setzen.



Mit diesen Tipps kann deinem Bewerbungsschreiben auf Französisch nichts mehr im Wege stehen.